Zur Navigation

Kapuzinerkresse [2]

11 Strohhalm

Hallo Dagmar
noch eine Frage zu dem Thema du schreibst in deinem Rezept nicht länger als 6 Wochen einnehmen gilt das bei der Vorbeugung oder bei einer Erkrankung wie lange sollte man dann Pause machen verhält sich das so wie bei den Schwedenkräutern gewisse Zeit trinken gewisse Zeit Pause
Liebe Grüße
Strohhalm

20.05.2010 07:50

12 Strohhalm

Hallo ihr Lieben
gestern wollte ich Kapuzinersamen kaufen ich war in allen Baumärkten die es hier gibt aber nichts wütend kein Samen gibt es den Samen in Deutschland zu kaufen oder wie zieht man die K.Kresse auf.
Liebe Grüße
Strohhalm

21.05.2010 09:51

13 wegwarte

Hallo Strohhalm,

noch eine Frage zu dem Thema du schreibst in deinem Rezept nicht länger als 6 Wochen einnehmen gilt das bei der Vorbeugung oder bei einer Erkrankung wie lange sollte man dann Pause machen verhält sich das so wie bei den Schwedenkräutern gewisse Zeit trinken gewisse Zeit Pause

Grundsätzlich nimmt man Kräuter, die etwas bewirken sollen nicht dauerhaft. Es entsteht sonst ein "Gewöhnungsprozess" im Körper und die Kräuter wirken unter Umständen nicht mehr, wenn man sie akut benötigt.
Bei Kapuzinerkresse kommt noch hinzu, dass die Scharfstoffe (Senföle) in zu grossen Mengen und zu lange eingenommen ziemlich Magen- und Darmprobleme verursachen (können)!

Hier in Deutschland bekommt man noch ohne Probleme die Samen zu kaufen. Wo kommst du denn her?
Ich ziehe meine Kapuzinerkresse immer aus Samen. Im letzten Jahr habe ich leider versäumt selbst Samen zu ernten. Das geht nämlich bei Kapuzinerkresse sehr gut.



Liebe Grüße Dagmar

21.05.2010 12:13

14 Strohhalm

Hallo Dagmar
danke für die Auskunft ist ja auch logisch mit der Einahme man nimmt ja auch nicht ständig irgend welche Tabletten.
Ich wohne in Tschechien in der Nähe von Pilsen. Heute habe ich noch einen Tipp bekommen wo ich den Samen doch noch kaufen könnte ich fahre heute Nachmittag gleich hin und berichte dann.
Wenn nicht fahre ich schnell nach Deutschland es ist nicht weit und kaufe ihn dort.
Libe Grüße
Strohhalm

21.05.2010 12:41

15 Strohhalm

Hallo Ihr Lieben
habe am Samstag den Samen bekommen endlich er ist auch schon in der Erde.
Liebe Grüße
Strohhalm

24.05.2010 10:01

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]