Zur Navigation

Kapuzinerkresse und Blasenentzündung

1 nettegrille

Hallo, hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der Anwendung von Kapuzinerkresse bei Blasenentzündung sammeln können?
Ich habe seit gestern eine Blasenentzündung. Habe ich öfter mal und in den letzten Jahren mit all meinen Tricks (Schüssler Salze, viel trinken, Blasen-/Nierentee und Tropfen) nicht mehr selbst, ohne Antibiotika, in den Griff bekommen. Gestern bin ich über ein Mittel (Angocin) gestolpert, das Kapuzinerkresse und Meerrettich enthält.
Da dachte ich mir so, dass ich Kapuzinerkresse ja im Garten habe und hab mich belesen: aller 2-3 Stunden 5 frische Blätter essen. Was ich getan habe. Und außerdem bin ich zum Arzt gegangen. Es war Nachmittag und noch hatte nichts angeschlagen....ich also sicherheitshalber Antibiotika geholt....und weiter meine Kapuzinerkresse verputzt. Und was soll ich sagen? Staune: abends wurde es besser. Schmerzen weg. Vorsicht ist die Mutter der Porzelanküche.....ich bin auch heute noch dran, die Kapuzinerkresse weiter zu futtern und fleißig Tee zu trinken und Schüssler Salze zu nehmen. Ich habs gleich gemerkt als ich eine Pause zu lang gemacht habe bei der Blatteinnahme und mich wieder diszipliniert. So leicht sind ja nun Keime auch nicht abzuschaffen und werden schon noch nach der Chance sich wieder zu vermehren Ausschau halten,- genau wie bei Antibiotika auch, wenn man die nicht diszipliniert und ausreichend lange nimmt.
Fakt ist und ich hoffe, ich freue mich nicht zu früh: das Antibiotika ist noch in der Schachtel und die Kapuzinerkresse scheint ihr Werk zu tun.
Lieber Gruß- Gudrun

11.07.2012 20:02

2 Bine

Hallo Nettegrille,
gib mal über die Suchfunktion Kapuzinerkresse ein, da ist schon einiges gepostet ...
LG Bine

31.07.2012 15:55

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 Mutzel

Huhu,