Zur Navigation

Kapuzinerkresse und Blasenentzündung [2]

11 Lotti

Hi,

na, ganz spontan würde ich sagen: Mischung wie immer: Glas füllen, ca. 2 Finger breit über die Kräuter mit klarem Schnaps auffüllen (Korn oder Obstler 38%), gut wäre noch ein Schuss Feinsprit drauf (wer bekommt nimmt natürlich einen Obstler mit 42% oder etwas höher), 2 Wochen warm stehen lassen, gelegentlich schütteln. 2 - 3x täglich 20 Tropfen.

Erfahrungswerte habe ich nicht, es ist einfach geschätzt. So würde ich es versuchen.

Liebe Grüsse, Lotti

27.09.2012 08:45

12 Mutzel

Zitat von nettegrille
Doooooch: ich hatte eine Nebenwirkung, die ich mit dem Meerettich in Verbindung gebracht habe. Einen Blutdruck von 90/66. Sonst ist der bei 120/80 rum. Sollte also beobachten, wer sich damit einlässt. Könnte man gezielt zur Blutdrucksenkung anwenden?

Da die gesammelten Sachen nicht genormt sind von den Wirkstoffgehalten her und einfach zu abhängig von zu vielen Faktoren würde ich bei solchen Sachen wie Blutdruck, Diabetes usw nichts mit selber gesammelten Sachen versuchen -zu unsicher, was bei rauskommt. Es sei denn, man trabt fröhlich auf Dauer ungefähr einmal täglich zum Arzt nur Kontrolle...

27.09.2012 08:53

13 Lotti

Im Zeitalter der bezahlbaren Blutdruckmessgeräte, hat man das sehr gut unter Kontrolle. Diabetes muss auch ständig kontrolliert werden und die Werte ändern sich auch. Immer schön mit dem Arzt absprechen, dann kann man da eine ganze Menge versuchen. Vielleicht nicht jeder und auch nicht bei jeder Form der Erkrankung, aber dafür hat man einen Mund und kann mit dem Arzt reden. Sollte man eh tun wenn man Medikamente einnimmt - allein schon wegen möglicher Wechselwirkungen.

Liebe Grüsse, Lotti

27.09.2012 09:03

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]