Zur Navigation

Darmschädigung behandeln, wie ? [3]

21 MarionEB

Halloi,

ich glaube mein Pinocchio schafft es jetzt doch wieder lächel

Ich hatte ja schon einen Termin um ihn erlösen zu lassen, weil ich keine Hoffnung mehr hatte , daß es nochmal besser wird, nach so langer Zeit.
Auch wenn er weiterhin gut gefuttert hat und auch nicht mager war.

Vor allem weil es nochmal einen enormen Rückfall mit völlig wässerigem Kot gab, als ich den beiden um den 10. August herum ganztags Zugang zur Weide liess.
Aber ich habe dann doch noch weiter rumgefragt und mehrfach den Hinweis bekommen, daß es sich um ein Geschwür oder gar Tumor im Magendarmtrakt handeln könne und um eine bakterielle Verschiebung im Pansen oder auch Darm.
Erst wollte ich aufgeben....Geschwür...Tumor....wie soll ich das behandeln, die TÄ konnten mir auch nix raten, konnten mir kein Mittel nennen, welches ich dafür einsetzen könnte.

Und dann habe ich doch nochmal zu einem anderen homöopathischen Mittel gegriffen, welches auch bei Magen-Darm-Karzinomen eingesetzt wird und zu Pansenmittel.
Ein Versuch, mehr konnte es nicht sein, weil ich ja auch keine ausgebildetet Homöopathin bin.

Und jetzt glaube ich, daß es aufwärts geht lächel

Er bekommt die beiden Mittel seit 18.8. zweimal täglich und hat seit ein paar Tagen freien Zugang zur Weide (wo das Gras aber immer noch nur spärlich wächst, wegen der enormen Trockenheit).

Er macht zwar keine einzelnen Böhnchen wie Pia, es sind Klopse, die aus sichtbaren Böhnchen bestehen, auch manchmal noch einfache Klopse. Allerdings setzt er, von der Menge her, mehr Kot ab als Pia.
Aber am Hinterteil ist nichts verschmiert oder beschmutzt, alles sauber und es sind auch keine Blutspuren mehr im Kot.
Er sieht auch nicht mehr so blass aus und heute abend haben die beiden wieder zusammen rumgetobt: Hops, hops, mit allen Vieren zugleich.
Da bebt die Erde bei den großen schweren Tieren und ich freue mich.

Grüßel Marion

26.08.2009 22:55

22 wegwarte

Hallo Marion,

ich drücke dir weiterhin die Daumen, denn ich weiß wie sehr du an Pinocchio hängst.

Die Hoffnung stirbt halt immer zuletzt zwinker

Liebe Grüße Dagmar

28.08.2009 06:19

23 Rana (Gast)

Hallo Marion,

meine Hündin wäre bald an einer Darmentzündung gestorben, die TÄ hatten sie aufgegeben.

Ich habe sie mit Flohsamen (-schalen) und Myhrre heilen können.

Vielleicht hilft es euch auch?

Flohsamen sind anders als Leinsamen, haben viel bessere Wirkungen und sind auch kein Kalziumräuber.

Schaden kann es nicht.
Die Flohsamenschalen am besten in Wasser anlösen und zu trinken oder zum Futter geben. Pinocchio sollte auch gut trinken.

Ich habe Myhrrhinil-Intest Tabletten gegeben, die sind sehr gut für den Darm.

Ich wünsche ihm gute Besserung!

01.09.2009 13:08

24 MarionEB

Hallo Rana,

ganz lieben Dank für deine Hinweise.
Da werde ich morgen gleich mal gucken ob ich die beiden Sachen hier bei mir bekomme.

Es ist ganz seltsam mit Pinocchio: gestern ganz plötzlich wieder ganz dünn gemacht ohne das irgend etwas anders war und ohne mein Zutun heute wieder besser.

Es ist mir ein Rätsel, nichts war anders und Pia macht immer, die ganze Zeit ganz prima einzelne Böhnchen.

Ja, er trinkt ausreichend, allerdings ob er noch trinkt wenn ich was ins Trinkwasser tue ist zweifelhaft. Bisher hat er jedenfalls Wasser nicht angenommen, wenn auch nur irgendwas drin ist.

Und zwanghaft bekomme ich nix in ihn rein, dazu bin ich zu lütt und körperlich krank um ihn zu halten.

Na, ich gucke mal wegen der zwei Sachen .....neue Hoffnung

Grüßel Marion

01.09.2009 16:07

25 Forum

6 Beiträge aus diesem Thread wurden in einen neuen Thread verschoben:

Tiere (in Not) aufnehmen

07.09.2009 09:29

26 Rana

Hallo Marion,

wie geht es denn heute, hast du die Sachen bekommen?

Ich hoffe, es ist besser geworden!

Liebe Grüße Susanne

16.09.2009 10:50

27 MarionEB

Hallo Rana,

danke für deine Nachfrage lächel

Ja, ich hatte gleich am nächsten Tag erstmal den Flohsamen (Schalen) besorgt.
Ich habe sie ihm in einen ausgehöhlten Apfel gegeben, so bekomme ich Medizin am besten in ihn rein.

Ich habe es ihm ein paar Tage gegeben und es geht ihm gut.

Ob es nun am Flohsamen lag, ich weiß es nicht.

Es ist ja ganz seltsam: alles gut, dann plötzlich wieder ganz dünnen Kot. Vielleicht gibt es auf der Weide doch irgendeine Pflanze, die er nicht verträgt.
Ich habe zwar nix gefunden, aber wer weiß.
Aber jetzt geht es bestimmt schon 10 Tage durchweg gut und ich freue mich.

Danke dir nochmal für den Tipp

Grüßel Marion



16.09.2009 23:18

28 Rana

Hallo Marion,

das freut mich riesig!

Manchmal ist die Darmflora so gestört, dass die Beschwerden dauerhaft werden. Man weiss bei euch ja nicht, was die Ursache ist.
Flohsamenschalen (indische) heilen eine entzündete Darmschleimhaut nachhaltig, es dauert aber und es kommt immer mal wieder zu Rückfällen, was normal ist.
Man muss einfach weitermachen, ich kenne das ja vom Hund.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung! lächel

Liebe Grüße Susanne

17.09.2009 08:33

29 MarionEB

Zitat von Rana
Hallo Marion,
Ich wünsche weiterhin gute Besserung! lächel
Liebe Grüße Susanne

Danke, Susanne lächel

17.09.2009 09:26

30 Lotti

Hallo ihr 2,

vergesst bitte nicht dass ein Schaf ein Wiederkäuer ist und ein Hund ein Allesfresser. Die Darmflora ist komplett anders, das ganze Verdauungssystem ist anders aufgebaut. Klar kann man das versuchen, aber viel Hoffnung würde ich mir da bei einem Schaf ehrlich gesagt nicht machen.

Liebe Grüsse, Lotti

18.09.2009 10:31