1
hallo Herby,
Wolfgang empfahl mir , daß ich mich an Dich wenden soll.
Schaf-Hammel, 1 Jahr jung , hat eine Darmschädigung durch längere Infektion mit Kokzidien.
Bitte jetzt nicht über mich herfallen, daß es soweit kommen konnte.
Ich habe zwei TÄ da gehabt, habe Kotproben untersuchen lassen, ein Kokzidienmittel bekommen was für Schafe nicht geeignet ist, was ich erst hinterher mitbekam.
habe Großschäfer hier befragt von denen ich nur dumme Antworten bekam und so ging es immer weiter....bis ich endlich Wolfgang angerufen habe.
Seit Donnerstag abend ist der Hammel mit der Aue zusammen im Stall , bei Heu und Stroh und Wasser.
Das richtige Kokzidienmittel hat jetzt wohl auch gewirkt.
endlich wird der Kot fester, aber es sind Blutspuren (rot und schwarz) darin.
TA hat keine Idee wie man die Darmheilung unterstützen könnte.
Von der Hygiene her ist es bei mir wirklich bestens, der Stall ist sauber und trocken, der Wassereimer so sauber, daß man selber draus trinken könnte, ich sammel den Kot jedesmal von der Weide, bevor sie da wieder raufkommen.
Also insofern ist alles oki.
Aber ich möchte ihm helfen, daß der Darm heilt, wenn es möglich ist.
Ich weiß ja nicht ob man das wieder hinkriegt.
Er ist aber die ganze Zeit mobil, frisst, käut wieder und ist nicht mager.
Vielleicht weißt du ein Kräuter oder auch etwas homöopathisches.
ich selber habe ihm bisher Nux vomica gegeben und ein bisken hat es ihm wohl geholfen.
Du kannst mir auch per email antworten, dann aber bitte im Betreff Darm o.ä. angeben, weil ich unbekannte emails nicht öffne.
hayowentha (at) t-online.de
Wenn jemand anders was weiß bin ich auch dankbar.
Grüßel Marion
Wolfgang empfahl mir , daß ich mich an Dich wenden soll.
Schaf-Hammel, 1 Jahr jung , hat eine Darmschädigung durch längere Infektion mit Kokzidien.
Bitte jetzt nicht über mich herfallen, daß es soweit kommen konnte.
Ich habe zwei TÄ da gehabt, habe Kotproben untersuchen lassen, ein Kokzidienmittel bekommen was für Schafe nicht geeignet ist, was ich erst hinterher mitbekam.
habe Großschäfer hier befragt von denen ich nur dumme Antworten bekam und so ging es immer weiter....bis ich endlich Wolfgang angerufen habe.
Seit Donnerstag abend ist der Hammel mit der Aue zusammen im Stall , bei Heu und Stroh und Wasser.
Das richtige Kokzidienmittel hat jetzt wohl auch gewirkt.
endlich wird der Kot fester, aber es sind Blutspuren (rot und schwarz) darin.
TA hat keine Idee wie man die Darmheilung unterstützen könnte.
Von der Hygiene her ist es bei mir wirklich bestens, der Stall ist sauber und trocken, der Wassereimer so sauber, daß man selber draus trinken könnte, ich sammel den Kot jedesmal von der Weide, bevor sie da wieder raufkommen.
Also insofern ist alles oki.
Aber ich möchte ihm helfen, daß der Darm heilt, wenn es möglich ist.
Ich weiß ja nicht ob man das wieder hinkriegt.
Er ist aber die ganze Zeit mobil, frisst, käut wieder und ist nicht mager.
Vielleicht weißt du ein Kräuter oder auch etwas homöopathisches.
ich selber habe ihm bisher Nux vomica gegeben und ein bisken hat es ihm wohl geholfen.
Du kannst mir auch per email antworten, dann aber bitte im Betreff Darm o.ä. angeben, weil ich unbekannte emails nicht öffne.
hayowentha (at) t-online.de
Wenn jemand anders was weiß bin ich auch dankbar.
Grüßel Marion