Zur Navigation

Bockshornklee

1 Mutzel

Huhu,
sagt mal, kann ich aus bockshornkleesamen richtigen Bockshornklee ziehen? Hab mir beim Gewürzhändler aufm Markt n kleines Tütchen gekauft und überlegt, ob ichs aussäen kann? Oder wächst der in unserem Klima net? Auf der Fensterbank hab ich mit sowas zumeist kein Glück... Wollte mal probieren, Schnittkäse damit zu machen.
lg

07.07.2010 15:07

2 Lotti

Hallo Mutzel,

probier es einfach aus lächel
Ich hab Mariendisteln mit grossem Erfolg auf ganz ähnliche Weise im Garten vermehrt lächel Und Bockshornklee wächst bei uns, kein Ding.

Liebe Grüsse, Lotti

07.07.2010 17:11

3 Tom85

Hallo ihr lieben!

Mein Arbeitskollege hat ungemeine probleme mit Furunkeln am Oberschenkel. Kaum hat der Arzt den ersten aufgeschnitten, meldet sich schon der nächste... Armer Mensch.

Seltsamerweise hatte er, wie er mir erzählt hat schon immer probleme mit Abszessen und änhlichem...

Ich hab ihm jetz mal geraten, sich deswegen ordentlich vom Arzt durchchecken zu lassen. Nicht das er irgendeine Stoffwechselkrankheit oder etwas schlimmeres im Lymphsystem hat.


Hab ihm heute ein paar Bockshornkleesamen geschenkt und ihm erklärt, wie er eine anti Abszesspaste daraus zubereitet. Ausserdem hab ich ihm noch eine Flasche Schwedenbitter zum ausspülen mitgeschenkt.

Habt ihr vielleicht sonstnoch irgendwelche "Erste Hilfe tipps" für dieses Problem!?




Vielen dank im Vorraus für eure hilfe!




Liebe grüße, Tom

04.08.2010 18:08

4 Lotti

Im Ernstfall Bockshornklee-Paste und Flüssigjod im Wechsel lächel Frag mich nicht warum es nicht mit Jodsalben geht, es geht tatsächlich nicht gut.

04.08.2010 18:26

5 Tom85

Hallo Lotti!

Werd das so weitergeben!

Vielleicht werden bei der Herstelllung der Jodpaste einfach nicht genug antibakterielle Wirkstoffe gelöst...

So ähnlich wie im vergleich: Calendula Tinktur-Calendula Salbe?!

Vielen dank!


Liebe grüße, Tom

04.08.2010 18:40

6 Lotti

Hallo Tom,

ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Manche Dinge nehme ich einfach so hin und frage gar nicht warum das so ist. lächel

Liebe Grüsse, Lotti

04.08.2010 23:05

7 DoSt

Zitat von Tom85
Mein Arbeitskollege hat ungemeine probleme mit Furunkeln am Oberschenkel. Kaum hat der Arzt den ersten aufgeschnitten, meldet sich schon der nächste...

Hallo Tom,

also wenn das so extrem ist, dann sollte man eigentlich nicht symptombezogen behandeln, sondern nach einer tieferen (im Idealfalle nach der EIGENTLICHEN) Ursache suchen.

Louise L. Hay schreibt dazu in ihrem Buch "Heile Deinen Körper - Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit":

Furunkel (siehe Karbunkel): Wut kocht über. ...

Karbunkel (siehe Furunkel): Vergiftender Zorn über persönliche Ungerechtigkeiten. ...

Grüße
Steffen lächel

Disclaimer: Dies ist ein Erfahrungsbericht und darf somit nicht als Heilaussage mißverstanden werden. Wenn Sie krank sind müssen Sie zu einem Arzt gehen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß in obigem Bericht Lebensmitteln keinerlei Heilwirkung zugesprochen wurde. Keinerlei Haftung für jegliche Art der Selbstmedikation.

05.08.2010 02:51

9 Tom85

Hallo ihr lieben!

Danke für eure wertvollen Tips! lächel


Liebe grüße, Tom

05.08.2010 13:24

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]