Zur Navigation

Aloe vera

1 Lotti

Aloe vera Aloe barbadensis
Familie: Affodillgewächse / Grasliliengewächse (Asphodelaceae (Liliaceae))

Beitrag gelöscht. Das Kräuterportrait "Aloe vera" befindet sich auf den Kräuterseiten der HP.

20.06.2006 14:46 | geändert: 26.01.2012 22:48

2 pfötchen

Hallo Ihr Lieben, habe gerade hier im Forum was über Aloe Vera gefunden. Wir trinken das Trinkgel schon seit 4 Jahren täglich, unser Hund bekommt es ja auch ins Fressen. Es hält unwahrscheinlich fit, macht fit und kann unterstützend auf viele Krankheiten wirken. Es läuft unter der Kategorie "Gemüsesaft", meine Mutter hat dadurch Ihren Bluthochdruck in den Griff bekommen. Seitdem wir Aloe trinken, wachsen unsere Fingernägel sowie die Haare wesentlich schneller. Die Darmflora ist im gleichgewicht, die zellen werden besser durchblutet usw. könnte auch einiges schreiben, nur dann wäre ich ziemlich lange am schreiben. Falls jemand was wissen möchte, könnt Ihr mich gerne fragen, ich kenne mich mit Aloe sehr gut aus. Einige Arztpraxen empfehlen sogar auch Aloe, auch meine Frauenärztin oder der Zahnarzt.
Wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag. Gruss Pfötchen

09.04.2007 15:31

3 wegwarte

Hallo Pfötchen lächel

schreibe doch mal deine ganzen persönlichen Erfahrungen mit Aloe hier rein. Ich lege immer großen Wert auf Erfahrungen, die jemand bereits gemacht hat und davon berichten kann....ich finde sowas immer besser als alle Anwendungsbeispiele, die zwar irgendwo aufgeführt werden aber die noch nicht mit Erfahrungen belegt sind lächel

Liebe Grüße Dagmar

11.04.2007 08:15

4 zirkade1


Zitat von pfötchen
Hallo Ihr Lieben, habe gerade hier im Forum was über Aloe Vera gefunden. Wir trinken das Trinkgel schon seit 4 Jahren täglich, unser Hund bekommt es ja auch ins Fressen. Es hält unwahrscheinlich fit, macht fit und kann unterstützend auf viele Krankheiten wirken. Es läuft unter der Kategorie "Gemüsesaft", meine Mutter hat dadurch Ihren Bluthochdruck in den Griff bekommen. Seitdem wir Aloe trinken, wachsen unsere Fingernägel sowie die Haare wesentlich schneller. Die Darmflora ist im gleichgewicht, die zellen werden besser durchblutet usw. könnte auch einiges schreiben, nur dann wäre ich ziemlich lange am schreiben. Falls jemand was wissen möchte, könnt Ihr mich gerne fragen, ich kenne mich mit Aloe sehr gut aus. Einige Arztpraxen empfehlen sogar auch Aloe, auch meine Frauenärztin oder der Zahnarzt.
Wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag. Gruss Pfötchen
Hallo Pfötchen, bereitest Du den Saft aus einer Pflanze selbst? Wenn ja, kannst Du mir dazu einen Tip geben, wie man den herstellen kann? Liebe Grüße zirkade1

25.04.2007 10:59

5 Lotti

Hallo Zirkadel,

einfach ein Stück von einem Blatt abschneiden und ausdrücken. Was dabei heraus kommt, ist das Gel dass man trinken kann.

Liebe Grüsse

Lotti

25.04.2007 13:15

6 zirkade1


Zitat von Lotti
Hallo Zirkadel,

einfach ein Stück von einem Blatt abschneiden und ausdrücken. Was dabei heraus kommt, ist das Gel dass man trinken kann.

Liebe Grüsse

Lotti

Hallo Lotti,
könnte man dieses Gel, das für mich so komisch riecht, irgend wie unter etwas mischen? Konnte mich nicht überwinden es zu kosten. Oder ist es vielleicht geschmacklos? Es ist ja auch so schleimig.
Liebe Grüße
Libelle 1

25.04.2007 18:38

7 Lotti

Hallo Zirkadel,

das kannst du mit Sicherheit auch in etwas mischen. Ich würde was Neutrales nehmen, also zum Beispiel ins Müsli oder so.

Liebe Grüsse

Lotti

25.04.2007 19:11

... 3 Jahre und 8 Monate später ...

8 Lotti

Zitat von Antonya (Gast)

Hallo

Ich habe mehrere Aloe Vera Pflanzen und bin auf der Suche nach Anwendungen. Hab gelesen von Aloeveraoel das man selber herstellen kann mit kleingeschnittenen Aloeblättern in Sojaöl glaube ich, nur wie lange hält sich sowas oder wofür kann man es nutzen.
Ueber jede Information würde ich mich freuen und danke schon mal im Voraus

LG

Antonya

22.01.2011 14:06 | geändert: 22.01.2011 14:07

9 Lotti

Hallo Antonya,

ich habe deinen Beitrag mal gelöscht und hier her verschoben, weil wir hier sonst massig Themen mit genau dem gleichen Inhalt haben lächel

Aloeöl kann man genau so machen, wie alle anderen Öle auch

Das mit der Haltbarkeit ist nicht ganz eindeutig. 3 Monate ist normal, 6 Monate viel, äusserlich kann man die Öle aber auch dann noch anwenden, wenn sie längst ranzig sind.

Die Anwendung ist hier im ersten Posting schon beschrieben. Da die Alo bei uns nicht einheimisch ist, wird sie hier im Forum eher am Rande behandelt, obwohl sie von den Anwendungsmöglichkeiten und von ihrer "Leistung" her, eine wirklich gute Heilpflanze ist. Aber so wirklich gehört sie hier halt nicht her - sie wird hier so selten von Kühen auf der Weide gefunden zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

22.01.2011 14:14

10 Antonya (Gast)

Danke Lotti

Hatte nicht bemerkt dass schon was über Aloe hier steht

23.01.2011 15:56