Zur Navigation

Aloe vera [2]

11 Lotti

Macht ja nichts lächel
Du wirst lachen, das passiert mir auch immer wieder. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Wir verwenden die Aloe übrigens in erster Linie mal pur, einfach weil sie hier super wächst und von daher nicht konserviert werden muss. Ich setze die Ableger einfach in alle Blumentöpfe mit rein wo sie gerade Platz haben und gut ist.

Liebe Grüsse, Lotti

23.01.2011 21:02

12 Antonya (Gast)

Hallo Lotti

Mach ich auch so, halt frisch verwenden wenn mal jemand einen Insektenstich hat oder ich mir die Finger beim Kochen verbrenne lächelAber das geschieht gottseidank eher selten.
Ich pflanz die auch überall hin und hab im Moment soviel dass ich mal was damit anfangen möchte.
Schmecken tut die aber voll eklig, also wär ich eher für Oele oder ähnliches.

LG
Antonya

23.01.2011 22:45

13 Lotti

Also mir schlecken Öle auch nicht. Ich bekomm sie einfach nicht runter und zum braten sind sie zu schade. Höchstens zum einreiben noch als Öl, sonst bevorzuge ich Tinkturen lächel

Liebe Grüsse, Lotti

24.01.2011 01:45

14 Antonya (Gast)

Also das Oel zum Einreiben hatte ich auch so gedacht nicht zum einnehmen.
Als Tintur soll die Aloe weniger geeignet sein hab ich gelesen weil man das ganze Blatt zerschneiden müsste und das grün drumherum enthält zuviel Aloin und das soll giftig sein.
Schade dass man das Gel nicht einfach so essen kann

Antonya

24.01.2011 10:57

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]