Zur Navigation

weißes Glas für Ansetzen

1 Antonia (Gast)

Halla zusammen,

ich habe mich nun entschlossen, den Schwedenbitter selber anzusetzen. Meine Frage ist nun. Muß das Glas fürs ansetzen auch dunkel sein oder geht da auch ein weißes Glas.
Das Abfüllen in dunklen Gläsern ist mir klar.

Danke
Antonia

24.06.2009 11:48

2 wegwarte

Hallo Antonia,

fürs Ansetzen kannst du ruhig ein weißes (durchsichtiges) Glas nehmen.
Ich nehme auch immer entweder entsprechend große Einmachgläser mit Schnapp-(Bügel-)Verschluss.

Da ich immer nur die Menge abfiltriere, die ich für den baldigen Verbrauch gerade benötige und den Rest auf den Kräutern belasse, fülle ich nach den angegebenen 2 Wochen Ansatzzeit auch nicht um. Es genügt, wenn du das Ansatzglas dann einfach abdunkelst...durch umwickeln mit Alufolie oder Packpapier...oder noch einfacher - einfach in einen dunklen Schrank stellen zwinker

Liebe Grüße Dagmar

24.06.2009 17:24

3 Antonia (Gast)

Hallo Dagmar,

vielen Dank für Deine Antwort.

Antonia

26.06.2009 08:59

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]