weißes Glas für Ansetzen
Halla zusammen,
ich habe mich nun entschlossen, den Schwedenbitter selber anzusetzen. Meine Frage ist nun. Muß das Glas fürs ansetzen auch dunkel sein oder geht da auch ein weißes Glas.
Das Abfüllen in dunklen Gläsern ist mir klar.
Danke
Antonia
ich habe mich nun entschlossen, den Schwedenbitter selber anzusetzen. Meine Frage ist nun. Muß das Glas fürs ansetzen auch dunkel sein oder geht da auch ein weißes Glas.
Das Abfüllen in dunklen Gläsern ist mir klar.
Danke
Antonia
24.06.2009 11:48
Hallo Antonia,
fürs Ansetzen kannst du ruhig ein weißes (durchsichtiges) Glas nehmen.
Ich nehme auch immer entweder entsprechend große Einmachgläser mit Schnapp-(Bügel-)Verschluss.
Da ich immer nur die Menge abfiltriere, die ich für den baldigen Verbrauch gerade benötige und den Rest auf den Kräutern belasse, fülle ich nach den angegebenen 2 Wochen Ansatzzeit auch nicht um. Es genügt, wenn du das Ansatzglas dann einfach abdunkelst...durch umwickeln mit Alufolie oder Packpapier...oder noch einfacher - einfach in einen dunklen Schrank stellen
fürs Ansetzen kannst du ruhig ein weißes (durchsichtiges) Glas nehmen.
Ich nehme auch immer entweder entsprechend große Einmachgläser mit Schnapp-(Bügel-)Verschluss.
Da ich immer nur die Menge abfiltriere, die ich für den baldigen Verbrauch gerade benötige und den Rest auf den Kräutern belasse, fülle ich nach den angegebenen 2 Wochen Ansatzzeit auch nicht um. Es genügt, wenn du das Ansatzglas dann einfach abdunkelst...durch umwickeln mit Alufolie oder Packpapier...oder noch einfacher - einfach in einen dunklen Schrank stellen

Liebe Grüße Dagmar
24.06.2009 17:24
Hallo Dagmar,
vielen Dank für Deine Antwort.
Antonia
vielen Dank für Deine Antwort.
Antonia
26.06.2009 08:59
Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Viele Fragen bei der anwendung | Anabell | Schwedenbitter - Schwedenkräuter | 8 | 11.01.2012 00:29 |
| Schwedenkräuter selber ansetzen - "Anfängerfragen" | Cernunuos | Schwedenbitter - Schwedenkräuter | 48 | 07.03.2011 13:55 |
| Tinkturen - Ansetzen im Sonnenlicht, ja oder nein? | wegwarte | Kräuter | 15 | 02.07.2010 11:46 |
| kann man auch im februar ansetzen? | unicyclist | Schwedenbitter - Schwedenkräuter | 4 | 11.02.2009 19:06 |
| DRINGENT!!!!! Frage zum Ansetzen!!!!!! | berlinerin | Schwedenbitter - Schwedenkräuter | 11 | 16.08.2006 14:53 |