Zur Navigation

Suche was bei Ängsten hilft, angstlösend ist [3]

21 Lotti

Hi Dagmar,

irgendwie verstehen wir uns gerade total miss. Ich hab nur im Moment etwas arg viel Stress und nicht den Kopf meine Texte auseinander zu pflücken um zu erklären um was es mir geht. Ich habe NIE Bernstein für esoterischen Unsinn erklärt, sondern Mittel zur Dämonenaustreibung oder die unter Anderem als solches verkauft werden. Auch wenn sie gegen Ängste helfen sollten, würde ich weder sie, noch die Autoren jemals ernst nehmen können. Ich habe auch nie gesagt dass Präparate mit Bilsenkraut Rauschdrogen wären, sondern es ging mir um die Kräuter und darum, wo man in meinen Augen nach einer Lösung suchen könnte. Und genau die Bilsenkrautpostings mit Dost haben sich zeitlich überschnitten.

Aber wie gesagt, ich bin im Moment mit dem Kopf ganz woanders und hab da grad nicht so den rechten Nerv drauf.

Und Herby hat seinen Text den er angefangen hat gelöscht als er bei nem wichtigen Telefonat nen Link suchte traurig

Liebe Grüsse, Lotti

23.08.2010 20:01

22 DoSt

Hallo,

ist gerade viel los bei mir, deshalb nur mal kurz:

Vorsicht mit Passionsblumenkraut! Es gehört (wie übrigens Baldrian auch) zu den psychoaktiven Kräutern. Außerdem besitzt Passionsblumenkraut sog. MAO-Blocker. Bei einer zu hohen Dosierung - obwohl das Kraut selbst nicht giftig ist - können dadurch ganz normale Lebensmittel (wie z.B. Käse, Fisch, Bananen und Ananas / Alkohol und vieles anderes) plötzlich zum tödlichen Gift werden!

Siehe:
[url=http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/a-z/M/mao-hemmer.html]

Gruß
Steffen lächel

P.S.: Danke, Dagmar, für die Klarstellung bezüglich des Cardiodorons. Hatte auch das Gefühl, daß das nochmal erforderlich ist, habe aber gerade keine Zeit.

24.08.2010 00:02

23 wegwarte

Hallo Steffen,

danke auch dir für den wichtigen Hinweis zum Passionsblumenkraut. Das war mir nicht bekannt. Ich gestehe, dass ich mich mit dieser Pflanze bisher nie so richtig beschäftigt habe...Komisch finde ich allerdings jetzt schon, dass dieser Hinweis nicht in der Fachliteratur auftaucht und sogar in der von mir verlinkten Apotheken-Umschau steht:

Es sind keine besonderen Hinweise zu beachten.

Sollte man vielleicht mal drauf aufmerksam machen....


Liebe Grüße Dagmar

24.08.2010 17:20

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]