Zur Navigation

Schwedenbitter Kinder

1 Kerstin (Gast)

Hallo, ich habe 2 Kinder 5 und 8 Jahre. Der große hat vergrößerte Polypen und Schnarcht jede nacht wie wahnsinnig, ist dadurch nicht ausgeschlafen und den ganzen Tag mies drauf. Die Kleine hat derzeit wieder extremen Husten und ständig Infektionen der oberen Atemwege. Kann ich mit ihnen eine Schwedenkräuterkur machen? Wie setze ich diese dann an? Alkohol, Essig, Wasser...kann ich die Tropfen in einen Saft mischen, die Kinder wollen nicht einmal an meine Tropfen riechen zwinker geschweige dass sie sie trinke würden. Lg Kerstin

03.01.2017 23:20

2 Lotti

Hallo Kerstin,

ob Schwedenbitter da hilft, kann ich dir nicht sagen, hab ich noch nicht ausprobiert. Alles was du über die Schwedenkräuter wissen musst und wie man sie ansetzt, findest du hier:

http://www.kaesekessel.de/kraeuter/schwedenbitter.htm

Liebe Grüsse, Lotti

04.01.2017 21:23

3 Sam

Hallo Kerstin,

ich würde mir das nochmal überlegen. In Schwedenkräutern ist doch Kampfer, und der verbietet sich bei Kindern generell.

05.01.2017 12:19

4 Lotti

Also mein Sohn war 7 als ich Schwedenbitter kennen lernte. Da hat er es von mir bekommen und bei seinen Beschwerden hat es ihm auch geholfen. Aber halt nie als Langzeitanwendung. Würde ich jeder Zeit wieder so machen.
Es ist Naturkampfer, kein Kunstkampfer.


Liebe Grüsse, Lotti

07.01.2017 17:14

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]