Zur Navigation

Schleimbeutelentzündung [3]

21 Mutzel

reyna: ich hatte den kompletten Arm von Hand bis Schulter irgendwann so angegriffen, dass ich den Arm, wenn ich geschkafenb hatte, erst mit dem anderen Arm rüber nehmen und anfangen musste zu bewegen, weil ich streckenweise keine KJontrolle mehr über meine Muskulatur hatte. Hatte erst "klassisch" behandeln lassen -null Erfolg. Ich bin selbstständig mit einem Saisonunternehmen. Über die letzte Saison hab ich mich mit massiven Schmerzmitteln -täglich mehrfach- UND Tensgerät im Dauereinsatz gerettet. Wir heben übrigens einen kompletten kleinen Bauernhof, still halten ging also nicht. Habe leider erst viiiel zu spät die Behandlung gewechselt. Da an dem Punkt dann bereits alles egal war, habe ich streckenweise auch Beinwell als Tinktur genommen. Da ich nicht genau weiß, was in meinem drin ist -siehe nächster Absatz- hab ich zwischenbei immer wieder mehrere Wochen Pause gemacht. Mein linker Arm ist wieder ziemlich ok, obwohl ich seit gut 2 mOnaten wieder in der Hauptsaison bin und dann leider auch echt nachlässig mit einschmieren bin wütend. Mit meinem rechten Arm habe ich aus dem Unterarmmuskel heraus wieder Probleme (laaang nicht so schlimm), nach dem ich mich 2x beim Hufschmied übernommen habe. Gehe damit, wenn er wieder arbeitet, auch zum Osteopathen.

So, Zitatquelle "Freiverkäufliche Arzneimitel" von Fresenius, Niklas und Schilcher:
".... unerwünschte Pyrrolizidin-Alkaloide, die sich je nach Erntezeitpunkt, Pflanzenstandpunkt, Beinwellsorte/-kulturart in Mengen von nicht nachweisbar bis maximal 0,05%bewegen. Die Tagesdosis von Pyrrolizidin-Alkaloide ist von der Kommission E auf 100 µg beschränkt worden." .... ".. der Gehalt von Pyrrolizidin-Alkaloide kann bei äußerlicher Anwendung vernachlässigt werden."

19.08.2012 08:10

22 reyna (Gast)

Hallo Murzel,
das find ich ja echt toll, dass du deinen Arm so gut hinbekommen hast, vielen Dank für den ausführlichen Bericht, das macht ja echt Mut.
Ich schmiere ja jetzt seit 1 Woche Beinwellöl, bzw mache Umschläge aus Beinwellbrei, wobei ich den Eindruck habe, dass die Breiumschläge besser wirken. Am Fuß, der auch heftig gestaucht, bzw geprellt war habe ich nicht mit Beinwell behandelt, da dort auch offene Schürfwunden waren und man Beinwell ja nicht bei offenen Wunden anwenden soll (oder?) Jedenfalls ist der Fuß noch deutlich schlechter, als der Rücken und das Steißbein. In wie weit sich das ganze einschmieren evtl auch schon positiv auf meine anderen, chronischen Zipperlein ausgewirkt hat kann ich im Moment noch nicht beurteilen, da ich z.Zt. fußlahm bin wütend Irgendwie ist montan gesundheitlich bei mit total der Wurm drin, aber eigentlich kann es nur besser werden.
Ich finde es ja cool, dass du die Tinktur auch innerlich genommen hast, da bin ich dann doch eher ein Schisser, obwohl ich eigentlich glaube, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird, abgesehen davon, dass Schmerzmittel und sonstige Medikamente ja auch nicht immer so "leberfreundlich" sind.
Also dann, weiterhin alles Gute wünscht dir

Reyna

19.08.2012 14:06

23 Lotti

Bei Ölen geht es in erster Linie mal darum, dass man die Wunde nicht luftdicht abschliesst und es darunter gammelt. Wenn du jetzt eine grosse Wunde hast und ein Öl oder eine fettige Salbe über die Wunde schmierst, kann es ganz schnell dazu kommen, dass sich die Wunde entzündet. Wie dein Fuss jetzt genau aussieht, sehe ich ja nicht. Ob du ihn also einschmieren kannst oder nicht, sehe ich auch nicht. Bei oberflächlichen Wunden kann man durchaus auch Öle verwenden. Da gibt es ja auch etliche Heilöle.

Lies doch mal die Seiten zu den Kräutern, in dem Fall zu Beinwell. Man schreibt dem Beinwell auch wundheilende Eigenschaften zu lächel Du findest auch auf der Startseite der Homepage eine Suchfunktion, die durchsucht dir alle statischen Seiten der Homepage, ausgenommen also das Forum hier.

Liebe Grüsse, Lotti

19.08.2012 19:13

24 reyna (Gast)

Danke für die vielen Tipps hier und vorallem mit der Geduld, die ihr mit einer Anfängerin und ihren 1000 Fragen habt.
Oberste Priöritat hat im Moment eh mein Kontaktekzem am Zeh, welches mich leider kaum gehen läßt. Mein Zeh macht dem eines Zombies wirklich Konkurenz und meine Familie überlegt schon wie sie mich, bzw meinen Zeh nicht irgendwie gewinnbringend in einem Horreofilm unterbringen können hmmm
Damit bin ich jetzt erstmal wieder in schulmedizinischen Händen mit antibiotischer und cortisonhaltiger Salbe, seit 2 Tagen, weil ich hoffte so bis Dienstag fit zu werden, da wir dann nach Hamburg fliegen und ich gerne etwas mobiler wäre. So, bin schon wieder ins "labbern" gekommen, sorry.

Liebe Grüße,
reyna

19.08.2012 20:18

25 Lotti

Mein Favorit: Schwedenbitter lächel

Liebe Grüsse, Lotti

19.08.2012 20:53

26 reyna (Gast)

Hallo Lotti,
ja, darauf hoffe ich auch, die Kräuter sind letzte Woche gekommen, aber mit fehlt noch ein geeignetes Gefäß zum ansetzen. Bin jetzt dann erstmal noch 3 Tage unterwegs und dann werde ich mich ausgiebig und intensiv den Schwedenkräutern widmen.

Liebe Grüße,
Reyna

19.08.2012 21:14

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]