21
reyna: ich hatte den kompletten Arm von Hand bis Schulter irgendwann so angegriffen, dass ich den Arm, wenn ich geschkafenb hatte, erst mit dem anderen Arm rüber nehmen und anfangen musste zu bewegen, weil ich streckenweise keine KJontrolle mehr über meine Muskulatur hatte. Hatte erst "klassisch" behandeln lassen -null Erfolg. Ich bin selbstständig mit einem Saisonunternehmen. Über die letzte Saison hab ich mich mit massiven Schmerzmitteln -täglich mehrfach- UND Tensgerät im Dauereinsatz gerettet. Wir heben übrigens einen kompletten kleinen Bauernhof, still halten ging also nicht. Habe leider erst viiiel zu spät die Behandlung gewechselt. Da an dem Punkt dann bereits alles egal war, habe ich streckenweise auch Beinwell als Tinktur genommen. Da ich nicht genau weiß, was in meinem drin ist -siehe nächster Absatz- hab ich zwischenbei immer wieder mehrere Wochen Pause gemacht. Mein linker Arm ist wieder ziemlich ok, obwohl ich seit gut 2 mOnaten wieder in der Hauptsaison bin und dann leider auch echt nachlässig mit einschmieren bin
. Mit meinem rechten Arm habe ich aus dem Unterarmmuskel heraus wieder Probleme (laaang nicht so schlimm), nach dem ich mich 2x beim Hufschmied übernommen habe. Gehe damit, wenn er wieder arbeitet, auch zum Osteopathen.
So, Zitatquelle "Freiverkäufliche Arzneimitel" von Fresenius, Niklas und Schilcher:
".... unerwünschte Pyrrolizidin-Alkaloide, die sich je nach Erntezeitpunkt, Pflanzenstandpunkt, Beinwellsorte/-kulturart in Mengen von nicht nachweisbar bis maximal 0,05%bewegen. Die Tagesdosis von Pyrrolizidin-Alkaloide ist von der Kommission E auf 100 µg beschränkt worden." .... ".. der Gehalt von Pyrrolizidin-Alkaloide kann bei äußerlicher Anwendung vernachlässigt werden."

So, Zitatquelle "Freiverkäufliche Arzneimitel" von Fresenius, Niklas und Schilcher:
".... unerwünschte Pyrrolizidin-Alkaloide, die sich je nach Erntezeitpunkt, Pflanzenstandpunkt, Beinwellsorte/-kulturart in Mengen von nicht nachweisbar bis maximal 0,05%bewegen. Die Tagesdosis von Pyrrolizidin-Alkaloide ist von der Kommission E auf 100 µg beschränkt worden." .... ".. der Gehalt von Pyrrolizidin-Alkaloide kann bei äußerlicher Anwendung vernachlässigt werden."