1
Hallo zusammen!
Vorerst eine kleine Geschichte:
Mein bester Freund ist Soldat und wurde vor kurzem von seiner langjährigen Partnerin verlassen.
Das alleine war schon ein rießen Trauerspiel...
Dann hat er erfahren, das er für 4 Monate in den Kosovo muss.
Danach war er völlig am Ende und hat versucht seine Depressionen und seine Schlaflosigkeit mit unmengen von Alkohol zu "beseitigen".
Das folgende Rezept hat ihm gottseidank sehr gut geholfen:
Schlaftee
Man mischt zu gleichen Teilen:
Johanniskraut
Baldrianwurzel
Lindenblüten
Von diesem Gemisch nimmt man am Abend ca. 30min. vor dem Schlafengehen 1 gehäuften Teel. pro Tasse, übergießt das ganze mit heissem (NICHT KOCHENDEM) Wasser und lässt den Tee zehn min. ziehen. Nach Geschmack am besten mit Honig nachsüssen.
Zusätzlich hilft auch noch ein entspannendes Kräuterbad.
Kräuterbad:
Eine halbe Handvoll Lavendelblüten und eine halbe Handvoll Melisse auf ein Leinentuch geben und mit einem Bindfaden gut zuschnühren. Einfach den Beutel in das einlaufende Wasser geben.
(Gibt übrigens einen tollen Kräuterwaschlappen ab!)
Badedauer ca. 20min.
Seit mein Kumpel eine Woche lang (nach harter Überzeugungsarbeit) den Tee einnimmt und sich ab und zu mal ein Kräutervollbad gönnt, grinst er nichtmehr herablassend, wenn er mich mit meinem Weidenkorb über die Wiesen flitzen sieht...
Liebe grüße, euer Tom
Vorerst eine kleine Geschichte:
Mein bester Freund ist Soldat und wurde vor kurzem von seiner langjährigen Partnerin verlassen.
Das alleine war schon ein rießen Trauerspiel...
Dann hat er erfahren, das er für 4 Monate in den Kosovo muss.
Danach war er völlig am Ende und hat versucht seine Depressionen und seine Schlaflosigkeit mit unmengen von Alkohol zu "beseitigen".
Das folgende Rezept hat ihm gottseidank sehr gut geholfen:
Schlaftee
Man mischt zu gleichen Teilen:
Johanniskraut
Baldrianwurzel
Lindenblüten
Von diesem Gemisch nimmt man am Abend ca. 30min. vor dem Schlafengehen 1 gehäuften Teel. pro Tasse, übergießt das ganze mit heissem (NICHT KOCHENDEM) Wasser und lässt den Tee zehn min. ziehen. Nach Geschmack am besten mit Honig nachsüssen.
Zusätzlich hilft auch noch ein entspannendes Kräuterbad.
Kräuterbad:
Eine halbe Handvoll Lavendelblüten und eine halbe Handvoll Melisse auf ein Leinentuch geben und mit einem Bindfaden gut zuschnühren. Einfach den Beutel in das einlaufende Wasser geben.
(Gibt übrigens einen tollen Kräuterwaschlappen ab!)
Badedauer ca. 20min.
Seit mein Kumpel eine Woche lang (nach harter Überzeugungsarbeit) den Tee einnimmt und sich ab und zu mal ein Kräutervollbad gönnt, grinst er nichtmehr herablassend, wenn er mich mit meinem Weidenkorb über die Wiesen flitzen sieht...
Liebe grüße, euer Tom