Zur Navigation

Räuchern mit Heublumen

1 synergy

Heublumen Graminis flos

Zum Kräuterportrait "Heublumen"

Bei den Heublumen, da bevorzuge ich die Blüten, die ich dann fein geschnitten verräuchere oder meinen Räuchermischungen beigebe. Diese Blumen, die in so einem fruchtbaren Umfeld aufwachsen wurden früher auch speziell bei Fruchtbarkeitsriten verräuchert.

Für mich symbolisieren sie auch die mineralisierte Kraft der Sonne, die ihren Weg durch das Erdreich in diese Pflanzen genommen hat. Und diese Kraft verwende ich so oft als möglich.

Für sich alleine verräuchert umziehen sie bald unsere Nase mit einem krautig-würzigen Duft. Und dabei sorgt der Rauch dafür, dass wir entspannen, zur Ruhe finden und wenn uns der Dämon der Nacht – die Schlaflosigkeit aufgesucht hat – so wird auch dieser vertrieben.

Rauchige Grüße - Synergy

09.02.2012 12:08 | geändert von Lotti: 12.02.2012 19:56

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]