Zur Navigation

Räuchern mit Kamille

Kamille – chamomilla recutita

1 synergy

Kamille - Matricaria recutita L.

Zum Kräuterportrait der Kamille


Leg einfach mal eine Priese Kamillenblüten aufs Räuchersieb und laß Dich von dem süßlichen Duft verzaubern, der auch schnell dein Herz erobert.

Die Kamille ist für mich ein Muss für alle Räuchermischungen die zur Entspannung, Heilung, Beruhigung oder Segnung dienen.

Sie ist auch ein gutes Räuchermittel, um die Atmosphäre in der Wohnung zu entspannen. Sei es nach einem Streit oder einem Kindergeburtstag und selbst den Gewittern kann sie ihre schneidende Wirkung nehmen.

Wir verlieren unsere Ängstlichkeit, finden Trost, Geborgenheit, Harmonie, Toleranz und die Lust am Streit schwindet.

Die Kamille lindert bei Frauenleiden, hilft bei vielen Entzündungen, vor allem im Hals-Nasen-Ohrenbereich; mildert Schlafstörungen und Reizüberflutungen; beruhigt aber auch den Magen- und Darmbereich, wie wir es vom Tee her kennen.

Rauchige Grüße - Synergy

10.02.2012 12:09 | geändert von Lotti: 04.03.2012 09:50

2 Lotti

Kommentar eines Gastes nicht freigeschaltet, der hier Werbung für Schränke machen wollte.

Liebe Grüsse, Lotti

01.03.2012 16:38

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]