Zur Navigation

Palais Royal

1 Tom85 (Gast)

Hallo ihr lieben!

Na hoppla! Ich glaub ich bin hier auf ein Rezept gestoßen, das sehr nützlich sein könnte!
Glaub das ist sowas wie der Französische Bruder vom unserm Schwedenbitter! staun

Darf ich die Rezeptur hier rein stellen, wenn ich die Bezugsquellen mitangebe?


Liebe grüße, Tom

03.06.2010 18:30

2 Lotti

Hi Tom,

von mir aus schon lächel
Ist immer die Frage was die Besitzer des Urheberrechts dazu sagen, aber da du ja nur einen Auszug postest, es nicht als dein geistiges Eigentum ausgibst und zudem die Quelle angibst, dürfte es keine Probleme geben. Letztendlich sind das alles uralte Rezepte deren Urheber gar meist gar nicht mehr feststellbar und zudem seit über 100 Jahren tot sind. lächel

Liebe Grüsse, Lotti

03.06.2010 18:50

3 Tom85 (Gast)

Hallo ihr lieben!

Na dann mal los...




Auszug aus dem Buch: Das BLV Handbuch
Heilpflanzen

Autoren : Michel Pierre und Michel Lis




Palais Royal

Zutaten:


Odermenningkraut 0,5g

Kardamomsamen 0,5g

Nelken 0,5g

Kurkumawurzeln 0,5g

Safranfäden 0,5g

Engelwurzwurzeln 1g

Blüten der Römischen Kamille 1g

Zimtstangen 1g

Chrysantellum americanum 1g

Mistelblätter 1g

Kalmuswurzeln 2g

Wegwartenwurzeln 2g

Taigawurzeln 2g

Fenchelsamen 2g

Lapachorinde 2g

Salbeiblätter 2g

Thymianblätter 2g

Aloe-Latex (gelber Blattsaft) 3g

Wacholderbeeren 3g

Enzianwurzeln 3g

Ingwerwurzeln 3g

Wurzeln des Stechenden Mäusedorns 3g

Rosmarinblätter 3g

Zittwerwurzeln 3g

Artischockenblätter 4g

Berberitzenwurzeln 4g

Echinacea Wurzeln 4g

Ginkoblätter 4g

Brennnesselblätter 4g

Löwenzahnwurzeln 4g

Venezianischer Theriak 10g

Schnaps 42% oder Rum 1l


Lassen sie die Pflanzen in einem großen Topf in Schnaps oder Rum
15 Tage lang ziehen. Seihen Sie ab und bewahren Sie die Flüssigkeit in verkorkten Flaschen auf....


Liebe grüße, Tom

03.06.2010 19:30

5 Tom 85 (Gast)

OH MAAAAAAAAAAANNNN!!!! staun staun staun

Ich sitz vor meinem Bildschirm, schreib wie ein bekloppter und freu mich wie ein Schnitzel, das ich was TOOTAAL neues und unbekanntes gefunden habe, vondem ein jeder hier profitieren könnte... zwinker lach lach lach lach lach

UÄÄÄÄÄHHHHÄÄÄÄ!!! lach lach lach

Hätt ich mir ja auch denken können, weil ich den ganzen Tag schon pech habe...

Erst säuft mein gesamter Garten im Hochwasser ab und dann latscht mir auch noch das Pferd auf den Fuß! traurig

naja, vielleicht das nächstemal... lächel zwinker

Liebe grüße, Tom! lach



03.06.2010 20:55

6 wegwarte

So fleißig und kreativ, wie du bei der Sache bist, findest du bestimmt früher oder später was, womit du uns überraschen kannst zwinker zwinker

Wir beschäftigen uns halt schon seit einigen Jahren damit lach

...und für den vom Pferd geküssten Fuß empfehle ich die Günsel-Majoran-Salbe von Lotti

Dir noch einen schööönen Abend

P.S. ... und weil es mir grad eben erst auffällt...Wieso bist du hier eigentlich noch GAST???

Liebe Grüße Dagmar

03.06.2010 21:00 | geändert: 03.06.2010 21:04

7 Tom85 (Gast)

Hallo Dagmar!

ICH WAR SCHNELLER!!! lach

Das Rezept hab ich mir schon abgespeichert! zwinker

Aber viieelen dank, trotzdem!
Bist echt super und hast ein Gehirn wie ein Archiv! staun Das ist einfach nur irre, wie schnell du was findest!
Überhaupt mal wieder ein RIEEESEN dankeschön an euch alle, das ihr sowas hier macht. Ihr investiert soviel zeit und mühe und teilt euer wahnsinns wissen unentgeltlich mit uns allen!
Leider kann ich nicht mehr tun, als mich bei euch zu bedanken und vielleicht mal ein Lachen zu schenken!

Ihr seid die BESTEN!!! zwinker


Liebe grüße, Tom

03.06.2010 21:16

8 Tom85 (Gast)

Wieso ich noch Gast bin?!?

Keine ahnung! lach lach lach
Is mir so noch garnicht aufgefallen!!! Dachte das steht bei jedem ausser Dir, Lotti und Herby hmmm


Liebe grüße, Tom

03.06.2010 21:21

9 wegwarte

Du musst dich einfach registrieren...dann bist du hier Mitglied.

Oben in dem grauen Kästchen "Registrieren" anklicken...ausfüllen...absenden. Du bekommst dann ein vorläufiges Passwort, mit dem du dich einloggen kannst. Das Passwort kannst du dann jederzeit ändern...

Liebe Grüße Dagmar

04.06.2010 05:12

10 DoSt

Hallo Tom,

zum Thema 'Gehirn wie ein Archiv' kann ich Dir folgenden Geheim-Tipp geben:

Es gibt da einen Trick bei google.de, den ich auch oft nutze. Einfach folgende Zeile dort eingeben:

Palais Royal site:kaesekessel.de

So werden NUR alle Seiten im Käsekessel nach z.B. 'Palais Royal' durchsucht und google liefert z.Z. gerade mal 2(!) Ergebnisse. Geht übrigens natürlich auch mit allen anderen Websites und spart immer wieder viiieeel Zeit, wenn ich weiß (oder annehme), daß das, was ich suche, genau auf der einen Website stehen könnte.

Liebe Grüße
Steffen lächel

(Der auch wiedermal hier was rein schreibt, und sich freut, daß sein Account nach all den Jahren noch nicht gelöscht ist.) lächel

04.06.2010 05:49