Zur Navigation

Ölauszug - kalt oder warm? [3]

21 Sidhe

Bericht kommt lächel aber eben erst in ein paar Wochen....diesmal habe ich das Gläschen auch mitgenommen und mein Freund lächelt schon ganz schief über "Gänseblümchen in Öl"

Liebe Grüße,
Sidhe.

01.07.2010 21:45

... 2 Monate später ...

22 Sidhe

Es ist vollbracht lach

Ich habe heute den zweiten Versuch des angesetzten Gänseblümchenöls gefiltert (diesmal ohne Pelz, dafür mit Nachtkerzenöl zwinker ).
Das Olivenöl mit dem zu viel an Bienenwachs erwärmt, noch schnell das Schildchen vom Glas gefrimelt, einmal kurz weggeguckt und schon wars fest....huch....also habe ich mit schnellem und kräftigem Rühren die Pampe wieder etwas cremiger gerührt....ein paar Klümpchen konnte ich jedoch nicht verhindern, denn am Topfrand wird ja auch schnell etwas fest und wenn man das dann mit einrührt....naja....ihr wisst worauf ich hinaus will...
Als ich dann den Ölauszug hinzugegeben habe wurde die Konsistenz (wie erwartet) merklich besser.

Fazit: Es hat zwar funktioniert, aber so schön cremig wie sonst ist es halt nicht. zwinker
Trotzdem gut!

01.09.2010 20:40

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]