Zur Navigation

Muss die Flasche braun sein?

1 Anni (Gast)

Hallo.

Ich finde diese Seite hier so interessant, dass ich Schwedenbitter auch mal ansetzen möchte.
Ich habe aber eine Frage: Muss die Flasche, die ich dafür brauche, dunkel, also braun sein? Oder reicht auch eine normale durchsichtige Glasflasche?

Ein Dankeschön für eine Antwort.

Anni

15.04.2008 17:02

2 wegwarte

Hallo Anni,

nein, die Flasche muss nicht braun sein. Ich setze ja auch in einem Glas-Ballon an, der aus durchsichtigem Glas ist...oder in einem Einmachglas. Zum Lagern solltest du die Flasche dann aber entweder mit Alufolie, dunkelem Papier oder ähnlichem einwickeln und somit abdunkeln oder die Flasche in einen Schrank..also dunkel stellen.

Liebe Grüße Dagmar

16.04.2008 12:01

3 Anni (Gast)

Hallo, Dagmar.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! lach
Meine Mutter ist auch schon total von den Schwedenkräutern begeistert.
Wir haben in unserer Nähe einen sehr guten Trödelmarkt, dort finde ich 100% ig eine geeignete Flasche.

Anni

16.04.2008 14:33

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]