1
Hallo zusammen,
heute habe ich richtig Glück, dass ich auf euch gestossen bin.
Mein Bruder hat zur Hochzeit eine Ziege geschenkt bekommen - welche gestern ihr Kleines zur Welt gebracht hat. Das Sie trächtig war haben wir nicht bemerkt. Wir haben leider keine Erfahrung damit, da wir bisher nur Kälber hatten.
Das Junge kam gestern Abend zur Welt. Die Mutter hat ich Kleines gut angenommen - dachten wir zumindest. Das Baby ist sehr schwach und der Tierarzt meint, dass wenn es so weitergeht nicht überlebt. Ich habe nachmittags die Ziege gemolken (ca. 110 ml) - wir haben versucht dem Kleinen die Babyfalsche zu geben...
* Wieviel ml trinkt eine Ziege pro Mahlzeit?
* Wieviele Mahlzeiten pro Tag?
* Welchen Zusatz - wenn dieser überhaupt notwendig ist - sollen wir verwenden?
* Wir haben Kälber, kann ich die Kälbermilch verwenden?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Und vielen Dank im voraus.
heute habe ich richtig Glück, dass ich auf euch gestossen bin.
Mein Bruder hat zur Hochzeit eine Ziege geschenkt bekommen - welche gestern ihr Kleines zur Welt gebracht hat. Das Sie trächtig war haben wir nicht bemerkt. Wir haben leider keine Erfahrung damit, da wir bisher nur Kälber hatten.
Das Junge kam gestern Abend zur Welt. Die Mutter hat ich Kleines gut angenommen - dachten wir zumindest. Das Baby ist sehr schwach und der Tierarzt meint, dass wenn es so weitergeht nicht überlebt. Ich habe nachmittags die Ziege gemolken (ca. 110 ml) - wir haben versucht dem Kleinen die Babyfalsche zu geben...
* Wieviel ml trinkt eine Ziege pro Mahlzeit?
* Wieviele Mahlzeiten pro Tag?
* Welchen Zusatz - wenn dieser überhaupt notwendig ist - sollen wir verwenden?
* Wir haben Kälber, kann ich die Kälbermilch verwenden?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Und vielen Dank im voraus.