Zur Navigation

Einladung als Flaschenpost

1 Michaela

Hallo Community,

ich wollte euch meine kreative Idee zur Gestaltung meiner Hochzeitseinladungen nicht vorenthalten.

Da unsere Feier sehr groß ausfallen wird (Polterhochzeit mit Familie und Freunden), habe ich nach einer Idee gesucht die etwas Witz hat aber dennoch die nötigen Infos enthält.

Dafür habe ich mir ein Rezept für Kräuterlikör gesucht. Für eine Flasche habe ich folgende Rezeptur genutzt:

1 Flasche Schnaps (Doppelkorn, 0,7 l)
180 g Kandiszucker, dunkel
10 g Anis - Samen
5 g Fenchelsamen
½ Stange Zimt
3 Stängel Thymian
8 Blätter Salbei, frisch
10 Blätter Oregano, frisch
einige Rosmarin - Nadeln , frisch oder getrocknet
1 Lorbeerblatt, getrocknet
4 Nelke(n)

Dann habe ich mir mehrere 0,2 l Flaschen gekauft (soviel wie Einladungen) und diese mit dem Likör gefüllt. Anschließend habe ich die Einladungen (hab diese als Flyer drucken lassen und einlaminiert) gerollt und in die Flasche gesteckt.

Die etwas andere Einladung konnte also nur gelesen werden, wenn man vorher den Kräuter trinkt lach.

Edit by Lotti: Link zur Druckfirma gelöscht zwinker

12.03.2012 11:50 | geändert von Lotti: 12.03.2012 14:18

2 Lotti

Hallo Michaela,

das ist ja mal eine lustige Idee, dank dir lächel Wie bekommst du die Einladung hinterher wieder heraus um sie richtig lesen zu können? Machst du da einen Faden dran?

Den Link hab ich trotzdem mal gelöscht. Es gibt tausende Anbieter irgendwas zu drucken und die machen echt überall Werbung ohne Ende. Muss nicht noch hier sein zwinker



Liebe Grüsse, Lotti

12.03.2012 14:21

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]