Zur Navigation

Kräuter mischen [2]

11 Daggi

Hallo Caro,
100g- 120g für ein 500Kg Pferd in einer Portion unters Kraftfutter. Wird von den Pferden gerne gefressen, mir treibts die Tränen in die Augen. Kannst auch etwas Honig dazu tun falls ihn deine Pferde nicht mögen. Muss aber gerieben sein, geht gut mit einer Küchenmaschine oder man kann ihn zumindest bei uns beim Metzger schon fertig gerieben bekommen.
Das ganze mach ich dann wie eine Antibiotika Kur mindestens 8 Tage, obwohl genau nach 24 Stunden die Schwellung anfängt zurück zu gehen. Der Meerettich wirkt antibiotisch und dagegen gibts glücklicherweise keine Resistenzen.
Wenns mit dem Auge bakteriell ist kannst du auch Meerettich geben, kostet fast nix. Aber Periodische Augenentzündung ist glaube ich viral, da könnte noch Wasserdost helfen, frag mal Dagmar hier aus dem Forum, sie hat damit schon Erfahrung.
Gruß Daggi

05.06.2007 08:36

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]