Käse Herstellen
Hallo!
Ich schreibe für den Leistungskurs Biologie an einer Facharbeit zum Thema Käseherstellung. Bei der Facharbeit ist der praktische Teil, also die Herstellung eines Käses nicht unerheblich und ich will eigentlich gleich beim ersten Mal alles richtig machen. Meine Frage: muss ich wenn ich genießbaren Käse herstellen will unbedingt Starterkulturen hinzugeben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Basti
Ich schreibe für den Leistungskurs Biologie an einer Facharbeit zum Thema Käseherstellung. Bei der Facharbeit ist der praktische Teil, also die Herstellung eines Käses nicht unerheblich und ich will eigentlich gleich beim ersten Mal alles richtig machen. Meine Frage: muss ich wenn ich genießbaren Käse herstellen will unbedingt Starterkulturen hinzugeben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Basti
05.01.2010 15:24
hi basti
nö muss nicht aber schmeckt besser. es gibt auch käse wenn du nur milch und lab verwendest. aber mit vorsäuern ist es einfach geschmacklich besser.
lg herby
nö muss nicht aber schmeckt besser. es gibt auch käse wenn du nur milch und lab verwendest. aber mit vorsäuern ist es einfach geschmacklich besser.
lg herby
06.01.2010 18:12
Danke für deine Hilfe. Dann werd ich das wohl ohne Starter austesten.
Gruß
Basti
Gruß
Basti
07.01.2010 18:25
Hi ich bins nochmal!
Hat jemand Zeit/Lust meine Facharbeit mal auf den Inhalt probezulesen?
liebe Grüße
Basti
Hat jemand Zeit/Lust meine Facharbeit mal auf den Inhalt probezulesen?
liebe Grüße
Basti
17.01.2010 22:03
hi basti
meine e-mail adresse ist im impressum wenn du willst kannst du ihn mir gerne mal schicken ich lies ihn dann durch.
lg herby
meine e-mail adresse ist im impressum wenn du willst kannst du ihn mir gerne mal schicken ich lies ihn dann durch.
lg herby
17.01.2010 22:58
Das wäre sehr nett danke.
liebe Grüße Basti
liebe Grüße Basti
18.01.2010 15:20
Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Lab selber herstellen | Pulex | Käse und Milch | 5 | 13.04.2011 09:31 |
| käsefehler?? | sylkorn | Käse und Milch | 15 | 09.09.2010 14:09 |
| Käsekurs | Cambsy | Käse und Milch | 4 | 18.02.2010 00:34 |
| Käse verfeinern | Andarah | Käse und Milch | 9 | 20.01.2010 20:22 |
| Vietnam Käse | Vietnam-Käs | Sonstiges | 2 | 05.09.2009 21:25 |