Zur Navigation

Käse Herstellen

1 Basti (Gast)

Hallo!
Ich schreibe für den Leistungskurs Biologie an einer Facharbeit zum Thema Käseherstellung. Bei der Facharbeit ist der praktische Teil, also die Herstellung eines Käses nicht unerheblich und ich will eigentlich gleich beim ersten Mal alles richtig machen. Meine Frage: muss ich wenn ich genießbaren Käse herstellen will unbedingt Starterkulturen hinzugeben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Basti

05.01.2010 15:24

2 Herby

hi basti

nö muss nicht aber schmeckt besser. es gibt auch käse wenn du nur milch und lab verwendest. aber mit vorsäuern ist es einfach geschmacklich besser.

lg herby

06.01.2010 18:12

3 Basti (Gast)

Danke für deine Hilfe. Dann werd ich das wohl ohne Starter austesten.

Gruß


Basti

07.01.2010 18:25

4 Basti (Gast)

Hi ich bins nochmal!
Hat jemand Zeit/Lust meine Facharbeit mal auf den Inhalt probezulesen?

liebe Grüße

Basti

17.01.2010 22:03

5 Herby

hi basti

meine e-mail adresse ist im impressum wenn du willst kannst du ihn mir gerne mal schicken ich lies ihn dann durch.

lg herby

17.01.2010 22:58

6 Basti (Gast)

Das wäre sehr nett danke.

liebe Grüße Basti

18.01.2010 15:20

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren