Zur Navigation

Ist Ahorn giftig? [2]

11 mniam mniam (Gast)

hallo lächel ,
ich wollte fragen ob jemand weiß ,ob man die Früchte einer Feld-und Silberahorn essen kann und ob man die Silberlinde essen kann .
Falls es jemand weiß ,bitte melden!!!

Danke lächel)

Mniam Mniam

20.10.2013 16:28

12 wegwarte

Hallo,

die Früchte von Feldahorn enthalten Hypoglycin A, der roh giftig ist. Gekocht wird er anscheinend zerstört... Zumindest gibt es hier und da Hinweise, dass man die Samen gut gekocht essen kann. Zu Silberahorn speziell habe ich keine Informationen gefunden.

Auch direkt zur Silberlinde finde ich nichts. Die Blätter von Winter- und Sommerlinde sind allerdings sehr wohl essbar, jung schmecken sie sogar sehr gut und auch die Blüten kann man verwenden.

Liebe Grüße Dagmar

22.10.2013 18:12

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]