1
Hallöle zusammen,
beim archivieren meiner ganzen Zettelwirtschaft bin ich auf eine Rezeptur von Hildegard von Bingen gestoßen, die sehr wirksam sein soll. Ich werde mir das auf jeden Fall mal zusammenstellen, denn irgendwie is bei mir grad ne Grippe/Erkältung im Anzug....
Liebe Grüße Dagmar
beim archivieren meiner ganzen Zettelwirtschaft bin ich auf eine Rezeptur von Hildegard von Bingen gestoßen, die sehr wirksam sein soll. Ich werde mir das auf jeden Fall mal zusammenstellen, denn irgendwie is bei mir grad ne Grippe/Erkältung im Anzug....
Andorn-Kräutermischung nach Hildegard von Bingen
Zutaten:
10 Gramm Andornkraut
30 Gramm Fenchelkörner
30 Gramm Dillkraut
30 Gramm Königskerzenblüten
1 Ltr. Süß- oder Kabinettwein
Zubereitung:
3 Eßlöffel von dem Kräutergemisch für 3 bis 4 Minuten in einem Glas Wein aufkochen und absieben. In der Thermoskanne aufbewahren.
Dosierung:
Kinder bis zum 6. Lebensjahr mehrmals täglich 1 Teelöffel, Kinder
bis zu 12 Jahren 1 Eßlöffel. Erwachsene 1 bis 3 Tassen täglich.
Indikation:
Virusgrippe, Erkältung, Halsweh, Heiserkeit, Stimmverlust,
Husten. Das Andorn-Grippe-Elixier soll äußerst wirksam die schlimmsten Folgen einer Virusgrippe beseitigen.
Der bittere Trank öffnet die Energiebahnen und leitet die Stoffwechselgifte von Viren und Bakterien aus.
Zutaten:
10 Gramm Andornkraut
30 Gramm Fenchelkörner
30 Gramm Dillkraut
30 Gramm Königskerzenblüten
1 Ltr. Süß- oder Kabinettwein
Zubereitung:
3 Eßlöffel von dem Kräutergemisch für 3 bis 4 Minuten in einem Glas Wein aufkochen und absieben. In der Thermoskanne aufbewahren.
Dosierung:
Kinder bis zum 6. Lebensjahr mehrmals täglich 1 Teelöffel, Kinder
bis zu 12 Jahren 1 Eßlöffel. Erwachsene 1 bis 3 Tassen täglich.
Indikation:
Virusgrippe, Erkältung, Halsweh, Heiserkeit, Stimmverlust,
Husten. Das Andorn-Grippe-Elixier soll äußerst wirksam die schlimmsten Folgen einer Virusgrippe beseitigen.
Der bittere Trank öffnet die Energiebahnen und leitet die Stoffwechselgifte von Viren und Bakterien aus.
Liebe Grüße Dagmar