Zur Navigation

Entgiftungskur

1 sven1978 (Gast)

Hallo Krauterfreunde

EINE DER BESTEN SEITEN DIE ICH BIS JETZ IM NETZ GELESEN HABE

ich bin ein 34 jähriger,2facher Familienvater und beschäftige mich seit circa 1 Jahr mit unseren Natur.Hätte ich früher gewusst was auf meiner Wiese alles wächst,mei o mei:-))

Aber nun zu meiner Frage!

Ich bereite gerade eine Knoblauchkur vor und diese ist in 7 Tagen fertig!Da ich aber schon gelesen habe das es zu Problemen kommen kann(Kopfschmerzen) etc würde mich interessieren was es noch so für Kuren gibt um seinen Körper zu entgiften,die etwas milder sind und wo ich jetz auch noch die Zutaten von der Wiese bekomme.


Ich war Jahrelang Kettenraucher,Drogen kenne ich alle und Alkohol auch.Also ich hatte ein exesives Leben.Aber seit dem ich meine Familie habe ist mein LEben um 180 Grad gedreht.Also für etwaige vorschläge von Kuren wäre mir geholfen.

Ich probiere die Knoblauchkur,aber ich denke dadurch das mein Körper komplett vVERGIFTET ist werden wohl auch Schmerzen dazu gehören wenn ich diese nehme.

Danke erst mal im vorraus.

greetz sven

28.09.2012 14:38

2 Lotti

Hi Sven,

welche Knoblauchkur machst du jetzt? Es gibt da mehrere.

Blutreinigungstees fallen mir spontan noch ein, die auch nicht schlecht sein sollen. Ansonsten gibt es so Kuren mit Glaubersalz als Abführmittel, dann jeden Bissen sehr lange kauen und dazu gibt es einen Diätplan. Ich persönlich halte davon nur begrenzt etwas, darum habe ich mich damit auch nie ernsthaft befasst. Alle Leute die ich kenne die soetwas machen, haben erstmal ein Hochgefühl, dann sind sie sehr schnell sehr gestresst und gehen nach der Kur oft auseinander wie die Hefekuchen. Sie selber scheinen das aber nicht wirklich zu merken, sondern fühlen sich gut dabei.

Das mit dem extremen Leben bedeutet nicht zwingend Schmerzen bei einer Reinigung. Ich weiss ja nicht WIE extrem du gelebt hast, aber auf Entzug von irgendwas würde ich so eine Kur nicht raten und wenn doch, dann wirklich nur mit Absprache mit einem Arzt. Ich tippe eher auf sowas wie verstärkt Pickel oder Husten oder sowas. Irgendwo muss der Mist ja raus. Du solltest jetzt aber nicht alles auf einmal machen. Normale Mengen Alkohol zu trinken (nicht Alkoholiker) oder zu rauchen sind jetzt kein Grund so eine Kur nicht machen zu sollen. Ich kann halt von hier aus nicht einschätzen WIE extrem du gelebt hast und seit wann du gesünder lebst, bzw ob du mit Entzügen zu tun hattest. Aber wenn du dir echt Sorgen machst, dann mach doch vorher mal eine Teekur und trau dich danach an den Knoblauch.

Liebe Grüsse, Lotti

28.09.2012 19:20

3 wegwarte

Hallo Sven,

also ich finde es schon mal sehr positiv, dass du anscheinend deinen exzessiven Lebensstil geändert hast. lächel

Grundsätzlich ist es so, dass ALLE entgiftend wirkenden Kräuter(-Kuren) als Nebenwirkung Kopfschmerzen verursachen können. Da hilft nur...geh es langsam und bedächtig an. Übertreibe nicht in der Dosierung und steigere sie langsam. z.B. mit erstmal einer Tasse pro Tag anfangen und dann langsam auf höchstens 4 Tassen auf den Tag verteilt steigern.

Die Blutreinigungstees, die Lotti verlinkt hat, sind alle dafür geeignet.

Liebe Grüße Dagmar

28.09.2012 21:28

4 Tom85

Hallo Sven!

Erstmal ein herzliches willkommen!

Deinen Lebenswandel finde ich übrigens respektabel!


Was ich noch allgemein beisteuern wollte ist folgendes:

Wenn du eine Entgiftungskur machen willst, denk daran möglichst viel Wasser dazu zu trinken!
Die Giftstoffe sollen ja schließlich nicht nur gelöst, sondern auch ausgeschwemmt werden.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!



Liebe grüße, Tom

29.09.2012 01:48

5 sven (Gast)

Danke für den schnellen Feedback.

Also ich habe vor circa 3 Jahren mein Leben gewandelt,seit dem mein erster Sohn da ist.Ich habe keine Entziehungskuren etc gemacht.Habe täglich gekifft,gesoffen,gekost etc.

Mache nebenbei auch Sport und ernähre mich viel Gesünder.Also 40%kommt aus meinem eigenen Garten.

Ich mache die Knoblauchkur nach dem Altchinesischen Rezept.Einfach mal den Körper entgiften und nen bissl reinigen.Wasser trinke ich so schon fast 3 Liter am Tag.
Mit Kopfschmerzen kann ich Leben.Aber habe auch in anderen Foren gelesen,dass es zu Muskelschmerzen kommen kann und Kieferschmerzen und auf so etwas habe ich keine Lust^^

Ich werde die Kur einfach mal langsam angehen und je nach Befinden die Dosis steigern.Ich werde die Kur auch an einem Freitag starten,dass ich somit das Wochenende weiß wie es anschlägt.

Die anderen teekuren werde ich mir auch mal durchlesen.Vieleicht ist was für mein Schwiegervater dabei,weil Knoblauchkur wird bei dem nix werden,weil er igräne anfällig ist.Ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden halten.Fange am 5 Oktober mit der Kur an.

greetz sven

29.09.2012 09:56

6 sven (Gast)

Was ist immer mit 1 Teil bezweckt?Ist das 1 Esslöffel oder wie wird die Menge festgestellt?
Danke

29.09.2012 10:07

7 sven (Gast)

sorry noch ne frage .Vieleicht kann man die mit meinem letzen 2Beiträgen zusammenfassen.

woher bekomme ich Ribiselblätter ?

29.09.2012 10:10

8 Lotti

Hi Sven,

das mit den Muskelschmerzen wäre mir neu. Habe ich nie davon gehört wenn ich ehrlich bin. Aber ich mache auch immer das Hirnfutter und habe mit dem Zitronenelixier keine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich vermute aber, dass du an der Stelle deinem Körper gegenüber vermutlich ein schlechteres Gewissen hast, als er dir wirklich übel nimmt.

Ribisel = Johannisbeere, sorry. Es ist der österreichische Name dieser Pflanze. Um die Blätter zu ernten ist es jetzt schon zu spät. Vielleicht bekommt man sie im Kräuterversand oder in der Apotheke?

Liebe Grüsse, Lotti

29.09.2012 12:31

9 sven (Gast)

Also meine Johannesbeere hatt noch Blätter.Den rest habe ich mir alles in der Apotheke (onlie) schon zusammen gesucht.Sehr gute Seite gefunden.

Und was ist jeweils mit 1Teil gemeint 1Teil=1 Esslöfel?

29.09.2012 14:18

10 Lotti

Meine auch, aber der Herbst kommt mit grossen Schritten. Die Blätter haben keine Kraft mehr. Was da jetzt noch hängt, taugt nicht mehr viel.

Sorry, vergessen traurig

1 Teil ist ein Teil. Es kann ein Löffel sein, oder eine Tasse, oder egal was du nimmst.
1 Teil Wasser + 1 Teil Mehl =
1 Tasse Wasser, 1 Tasse Mehl
oder
1 Eimer Wasser, 1 Eimer Mehl
oder
1 Löffel Wasser, 1 Löffel Mehl

Ein Teil eben lächel

Liebe Grüsse, Lotti

29.09.2012 16:51