Zur Navigation

Arthrose [2]

Brennnessel u.a.

11 Lotti

Guck mal in der Apotheke lächel Das ist der einzige Ort wo ich fündig werde und auch da muss ich meistens bestellen. Sowohl das Eine, als auch das Andere.

05.10.2010 19:34

12 Rana

Zitat von Papico
Danke für die Auskunft!

Doch dies sind alles schmerzlindernde Mittel, wenn ich das richtig verstanden habe!?

Aber von größerer Bedeutung sollten doch entzündungshemmende Mittel sein, bei Arthros und Gelenkschmerzen!

Hallo, die Mittel wirken nicht nur schmerzlindernd sondern auch gegen Entzündungen. Sie wirken gerade in Kombination positiv auf Gelenke und Knochen. Die Gelenkflüssigkeit ist auch wichtig zu beachten.

Man muss den Knochenaufbau und die Funktion verstehen und somit auch die Krankheit. Diese Mittel sind die klassischen Gelenkmittel, die auch Heilung bzw. Linderung bringen.
Natürlich kann man die Liste noch weiterführen.......


Liebe Grüße Susanne

06.10.2010 10:20

13 Papico

Hi, vielen dank für die belehrunng Susanne:-)

Ich werde bald einige Versuche starten.


grüße

06.10.2010 11:28

15 Papico

Soo, ich hab mir MSM als 99,9% reines pulver bestellt.

Wie nehme ich das am besten ein?

grüße papico

06.10.2010 13:45

16 Rana

Moin moin,

MSM sollte man langsam steigern, laut Buch nimmt man anfangs
2-3 x täglich 1 Messerspitze ein. Am besten in Orangensaft, Fruchtsaft, da es bitter schmeckt und in Verbindung mit Vit. C am besten wirkt.
Dann langsam steigern, je nach Befinden. Manche nehmen bis zu 1 Eßlöffel davon, mir ist das aber zuviel, es kann auf den Magen schlagen.

Du musst einfach ein bisschen experimentieren, MSM wirkt nach längerer Einnahme super.



Liebe Grüße Susanne

07.10.2010 08:08

... 1 Jahr und 10 Monate später ...

17 Lotti

Hallo ihr Lieben,

gibt es inzwischen Erfahrungen mit Zinnkraut?

Liebe Grüsse, Lotti

03.09.2012 08:10

18 wegwarte

Hi,

Erfahrungen habe ich nicht...aber einen Versuch ist es als Silizium reiches Kräutlein evtl schon...

und hier noch ein Artikel, der ganz interessant ist im Bezug auf Hagebutten...wir hatten darüber gesprochen...


Liebe Grüße Dagmar

21.09.2012 21:49

19 Lotti

Danke für den Link lächel

Liebe Grüsse, Lotti

22.09.2012 15:39

20 reyna

Hallo,
vielen Dank für den Link bzgl. Hagebuttenpulver, das hört sich ja sehr vielversprechend an.

Liebe Grüße,
Reyna

22.09.2012 16:58