Zur Navigation

Arthrose [3]

Brennnessel u.a.

21 reyna

Ach ja, wollte noch kurz frfagen, woher bekommt man denn Hagebuttenpulver? Apotheke, Kräuterhaus, muss es ein besonderes sein? Würd´s jedenfalls gerne mal ausprobieren. Hat hier schon jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße,

Reyna

24.09.2012 08:55

22 Lotti

Hi Reyna,

ich bin gerade dabei zu testen. Ich trockne es selber. Woher man es bekommt, weiss ich nicht, aber man braucht Hagebutten mit Kernen. Mahlen kann man ja selber wenns sein muss lächel

Liebe Grüsse, Lotti

24.09.2012 12:36

... 7 Monate später ...

23 wegwarte

Also nachdem mein kleiner eigener Bestand an Hagebutten aufgebraucht ist (zubereitet, wie Lotti oben schon beschrieben hat) und leider einer längeren Pause, in der ich meine eigene Gesundheit ziemlich vernachlässigt habe, werde ich nun mal wieder nachhaltiger an meiner Arthrose arbeiten.

Ich habe jetzt in unserem Neuform Reformhaus ein Hagebuttenpulver gefunden, welches sowohl die Frucht als auch die Kerne enthält... schaun mer mal...
P.S. ... solange ich keine Erfahrungen mit dem Produkt habe, möchte ich nicht mit dem Namen/Hersteller werben... für die Ungeduldigen: einfach mal unter reformhaus.de suchen zwinker )

Außerdem hab ich in meinem Buch von Maria Treben (Gesundheit aus der Apotheke Gottes) noch den Hinweis gefunden, dass Auflagen von zermatschten Wiesenbärenklau-Blättern (über Nacht wirken lassen) schon oft gute Erfolge gebracht haben. Die Pflanze hats hier massig und man soll ja nichts unversucht lassen zwinker

Auch Maria Treben empfiehlt übrigens Brennnesseltee (Kur) und Zinnkraut (=Ackerschachtelhalm)

Also packe mers an...und Bericht erfolgt selbstverständlich...aber gebt mir dafür wenigstens nen Monat lächel

Liebe Grüße Dagmar

17.05.2013 19:36 | geändert: 18.05.2013 14:54

24 Lotti

Super, Dagmar lächel

Dank dir für die Info. Ich drück dir alle Daumen dass das klappt!

Liebe Grüsse, Lotti

18.05.2013 09:26

... 1 Monat später ...

25 Ringelblume

Ein liebes Hallo an Alle,
ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Wiesenbärenklau gemacht.
Ich selber hab noch keine Arthrose. Aber den Verband hab ich schon bei mehreren Betroffenen gemacht. Und sehr, sehr erfolgreich!!!
Wiesenbärenklau waschen, kleinschneiden und mit dem Nudelholz bearbeiten. Wie es Wegwarte beschrieben hat über Nacht wirken lassen.
LG Eva

26.06.2013 20:26

26 Lotti

Hallo Eva,

vielen Dank für diesen kleinen Bericht lächel
Es ist immer gut von Erfahrungen von Anderen zu lesen.

Liebe Grüsse, Lotti

27.06.2013 06:32

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]