Zur Navigation

Ansetzen von Schwedenbitter - Mit oder ohne Deckel

1 Brigitte (Gast)

Hallo Allerseits!

Muss beim Ansetzen von Schwedenbitter während der 14 Tage ein Deckel am Gefäss sein, um dieses fest zu verschliessen, oder setzt ihr im Gefäss ohne Deckel an?

liebe Grüße
Brigitte



22.08.2006 20:11

2 wegwarte

Hallo Brigitte,

ich nehm immer Gefäße mit Deckel bzw. Schraubverschluss.
Offen würde ich das nicht ansetzen, da ist die Gefahr zu groß, dass sich der Alkohol verflüchtigt, je nachdem wie "warm" das steht.

Alkoholauszüge gären nicht mehr und bilden deshalb auch keine Gase, die das Gefäß platzen lassen könnten.

Liebe Grüße
Dagmar

Liebe Grüße Dagmar

22.08.2006 21:10

3 Brigitte (Gast)

Hallo Dagmar!

Vielen Dank für Deine rasche und plausible Antwort.

Liebe Grüße
Brigitte

22.08.2006 22:57

4 erhy44 (Gast)

ich wohne in Brasilien und habe die SB kräuter von Ihrlich (gr 90.2) zum ansetzen, hier kann ich kein Korn oder Doppelkorn kaufen und kann nur Zuckerrohrschnaps (Cachaça) brauchen, meine frage: geht das auch? Ehyr

09.09.2006 13:59

5 Lotti

Hallo Erhy,

im Grunde kannst du jeden klaren Schnaps nehmen, der über 40% Alkohol hat. Das geht mit Obstler genauso gut. Ich nehme nur den Doppelkorn, weil er unter den bezahlbaren Alkoholen in Deutschland der Günstigste ist, der wenigstens 38% hat und fülle dann mit Feinsprit auf. In Brasilien hast du mit Sicherheit bessere klare Schnäpse mit hohem Alkoholgehalt.

Ich kenne mich mit Zuckerrohrschnaps nicht aus, weil ich ihn hier nicht so einfach bekomme. Schau einfach mal auf die Prozente, sind die unter 40%, giesse mit trinkbarem hochprozentigem Alkohol auf, sind sie über 50% kannst du den Alkohol auch mit Wasser verdünnen. Ideal sind etwa 42 - 46%.

Liebe Grüsse

Lotti

09.09.2006 14:25

6 erhy (Gast)

hallo Lotti,
ich bedanke mich für die ausführliche rückmeldung und werde den SB mit zuckerrohrschnaps ansetzen. der ist normalerweise zwischen 40-45%.
mit freundlichen grüssen aus Brasil,
Erhy

11.09.2006 04:32

7 Lotti

Hallo Erhy,

na, dann ist der Schnaps auch richtig lächel

Viel Erfolg wünscht

Lotti

11.09.2006 12:01

8 marianne (Gast)

ich leide schon viele jahre unter fipromyalgie , das sind muskelschmerzen , kaum zum aushalten , hauptsächlich nachts , es gibt leider noch nichts dagegen , ob ich es auchmal mit den schwedenkrauter versuchen kann gruß marianne

11.10.2006 22:44

9 wegwarte

Hallo Marianne,

ich habe leider nicht die medizinischen Fachkenntnisse um diese Frage beantworten zu können und da ich selbst und niemand aus dem Bekanntenkreis Erfahrungen mit Schwedenkräutern bei Fipromyalgie hat, kann ich dir momentan dazu keinen Rat geben.

Unsere Schwedenkräuterexpertin Lotti ist momentan wegen Schwierigkeiten bei der Fertigstellung der Wohnung auf dem Hof bis auf weiteres ohne PC und Onlineanschluss....ich kann dich daher nur um etwas Geduld bitten, bis entweder Lotti antworten kann oder ein anderer User dir weiterhelfen kann.

Tut mir leid traurig

Liebe Grüße Dagmar

12.10.2006 12:13 | geändert: 12.10.2006 12:14

10 Lotti

Hallo Marianne,

du kannst es auf jeden Fall mal versuchen, ein Versuch ist es wert. Fibro ist ja eine der Krankheiten, die man noch nicht so wirklich erforscht hat und wo sich die Geister streiten was hilft und wo es herkommt. Zumindest ist das mein letzter Stand der Dinge.

Die letzte Info die ich über Fibro habe ist, daß Kälte und viel Bewegung langfristig helfen soll, obwohl Leute die unter Fibro leiden subjektiv Wärme und wenig Bewegung als angenehmer und erleichternd empfinden.

Da ich Schwedenkräuter einfach immer im Haus hab und es vor allem zur Wundversorgung häufig verwende, würde ich es persönlich auf jeden Fall ausprobieren und mal eine Zeit lang innerlich einnehmen. Aber da ich bei Fibro noch keine Rückmeldungen von Anwendern bekommen habe, kann ich dir dazu nicht viel sagen und ich persönlich tue mich etwas schwer dazu zu raten, wenn du es nicht noch für etwas anderes verwendest, sonst bist du hinterher frustriert wenn es nicht funktioniert. Es ist nämlich wirklich ein gutes Mittel gegen Vieles, aber eben nicht gegen Alles.

Liebe Grüsse

Lotti

31.10.2006 08:31

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]