Zur Navigation

Allergie @ sonja

1 Lotti

Hi sonja!

Mein Sohn hats auch wieder mit Allergie. Er hat ja ne Katzenallergie und zur Zeit ist die Wohnung hier ja ziemlich voll mit Katzen, von denen viele nicht raus können. Wird Zeit dass Samstag kommt und die grossen Kleinen ausziehen, echt (*seufz*). Das ganze letzte Jahr war das mit den Katzen überhaupt kein Problem und von Allergie nichts zu sehen sonst hätten wir die Katzen garnicht. Aber mein Gefühl sagt mir, dass echt was dran ist dass Allergien gegen Katzenhaare vor allem dann ein Problem sind, wenn die Kazten reine Wohnungskatzen sind. Er reagiert auf Wohnungskatzen mit Schnupfen und dicken Augen, hat aber mit Hofkatzen überhaupt kein Problem. Irgendwo hab ich mal gelesen dass das Fell dann anders ist.

Er hat jetzt wieder ne Schwedenbitterkur angefangen, also Morgens und Abends einen Esslöffel, dazu je noch eine Tasse Gundermanntee. Gestern angefangen, heute sah er schon wieder besser aus. Mal abwarten.

Vielleicht geht Bella ja auch wieder raus wenn die Jungen weg sind, Ina geht ja immer mal wieder weg und die beiden Kater sind eh den ganzen Tag draussen. Bleiben noch die 2 Jungen von Ina, aber da hoff ich ja noch auf liebevolle Dosenöffner und wenn alle Stricke reissen und mein Sohn packt das, könnte man Agathe auch noch behalten und auch raus lassen.

Ich drück deiner Tochter mal die Daumen dass das was sie hat irgendwie in den Griff zu bekommen ist. Migräne ist wirklich nicht lustig traurig

Mutterkraut ist ja auch so ne vorsorgliche Sache. Ich denke das muss sie noch viel länger nehmen und wenn es die Medis schon in geringeren Mengen nötig macht, ist das ja schon mal ein Fortschritt. Ich denke sie muss das wirklich mal ein halbes Jahr oder länger machen.

Ich weiss jetzt garnicht ob es Leute gibt, die Mutterkraut gegen Migräne genommen haben und irgendwann völlig geheilt von Migräne weder Mutterkraut noch Medis brauchen. Die Leute die Herby kannte haben es mit Schwedenbitter weg bekommen, aber das hilft bei deiner Tochter ja nicht. Blöd. traurig

Ich halt auf jeden Fall die Ohren und Augen offen.

Liebe Grüsse

Lotti

16.08.2005 11:51

2 Sonja

Hallo Lotti

Ich warte mal ab, was die untersuchungen ergeben und dann findet man sicher was, was unterstützen, helfen würde.

Ich muss eh mal das aufschreiben was ich so bisschen rausgefunden habe.

Liebe Grüsse

sonja

16.08.2005 23:24

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]