Zur Navigation

Ackergauchheil

1 wegwarte

Hi Lotti,
hab deine neue Kräuterseite zu Ackergauchheil natürlich schon gelesen lächel))
....wie immer ....Klasse!

Hier noch was aus dem Hunnius, was dich interessieren dürfte
Anwendung volkstümlich: bei schmerzhaften Erkrankungen der Leber und Niere, schlecht heilenden Wunden; in der ayurvedischen Medizin bei Menstruationsstörungen;
in Taiwan bei Schlangenbissen

Hom: Anagallis arvensis (HAB 1.5): frische, blühende Pflanze bei Hautausschlägen, Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises

05.11.2005 19:57

2 Lotti

Hi Dagmar!

Also doch....
Ich war ja echt skeptisch wegen "Bissen von Tieren auch wenn sie giftig sind", aber wenn sich sogar der Hunius darauf bezieht, werde ich meinen Text dahingehend nochmal überarbeiten lächel

Dank dir! lächel))

Liebe Grüsse

Lotti

05.11.2005 20:07

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]