Zur Navigation

Vorstellung meinerseits

1 Andarah

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich doch auch mal vorstellen lächel

Ich bin 28, verheiratet und lebe zusammen mit meinem Ehemann und unserem Kaninchen in Rheinland-Pfalz.

Von Beruf bin ich selbständige Massagetherapeutin.

Meine Hobbies sind Motorrad fahren, Kosmetik selbst rühren, frühmittelalterliche Darstellung (Wikinger), Kräuterkunde, tanzen, lesen, Sauna, Kino, Bowling, Billard, mein Blog und meine Homepage.

Meine liebste Naturkosmetik (natürlich nur aus eigener Produktion zwinker):

Badepulver, Badebomben, Badepralinen, 2-Phasen-Ölbad, Badesalz (ja, ich bade für mein Leben gern zwinker)
Lippenbalsam, Körperbutter, Massageprodukte, Seifen

Darüber hinaus liebe ich Tiere, befasse mich intensiv mit Kräutern und deren Anwendbarkeit (auch in Bezug auf unser Hobby Mittelalter) und liebe es zu gärtnern (Anbau von Gemüse, Obst und anderen Nutzpflanzen)

Dazu stelle ich viele alltägliche Dinge, wie z.B. Brot, Konfitüren, Butter, Frischkäse usw. selbst her, da ich gern weiß, was in den Dingen, die wir essen enthalten ist und auch begeistert es mich, an Techniken und Gewohnheiten unserer Vorfahren (Großeltern usw.) anzuknüpfen.

Liebe Grüße
Andarah

09.03.2009 22:22 | geändert: 09.03.2009 22:25

2 Lotti

Hallo Andarah,

na, dann mal herzlich Willkommen lächel

Kurz und knapp, weil ich jetzt erstmal noch deine anderen Postings lesen gehen muss zwinker

Grüsse, Lotti

09.03.2009 22:34

3 wegwarte

Hallo und herzlich Willkommen Andarah,

also deine Vorstellung hört sich ja schon mal sehr "passend" an. Genau meine Richtung zwinker lach

Kosmetik selbst herstellen war auch mal ein großes Hobby von mir, leider bin ich davon ein wenig abgekommen...auch aus Zeitmangel.
Momentan mach ich total "in Wild-Kräuter".

Mehr über mich liest du in meinem Profil

Da wünsch ich dir doch recht viel Spaß hier bei uns lächel

Liebe Grüße Dagmar

10.03.2009 07:16

4 wegwarte

Hallo Andarah,

als neugieriger Mensch hab ich grad mal auf deiner Homepage gestöbert und lese da Wächtersbach...Ronneburg staun

Mensch, das ist bei mir grad ums Eck rum (Barbarossastadt Gelnhausen) lach lach lach

...Bist du da öfter?

Liebe Grüße Dagmar

10.03.2009 13:34

5 Andarah

Hallo Dagmar,

in Wächtersbach bin ich nicht meh so oft, aber auf der Robu sind wir eigentlich jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt, wenn es sich zeitlich einrichten lässt lächel

Kennst du denn auch Freienfels? Da sind wir jedes Jahr bei den Ritterspielen.

Vielleicht sieht man sich ja mal dort lächel Würde mich freuen lächel

LG
Andarah

10.03.2009 13:40 | geändert: 10.03.2009 13:48

6 wegwarte

Freienfels im Taunus? Ja, kenne ich auch. lach

Allerdings bin ich weniger wegen Mittelaltermärkten und Ritterspielen unterwegs...Gelnhausen hat ja auch regelmäßig Mittelaltermärkte. Genial war die 850-Jahr-Feier...da war die komplette Stadt zurückversetzt ins Mittelalter lach Mein Hauptthema sind eher Wild- und Heilkräuter.

In der Nähe von Freienfels hab ich das erste Mal hier in der Gegend Arnika in freier Natur gesehn. Grad der Taunus hat eine für mich sehr interessante Vegetation lach

Liebe Grüße Dagmar

10.03.2009 15:03 | geändert: 10.03.2009 15:19

7 Andarah

Hallo Dagmar,

gut zu wissen, dass es um Freienfels und im Taunus ansich eine ordentliche Vegetation an Wild- und Heilkräutern hat zwinker

Da sollte ich doch dieses Jahr mal ein wenig Zeit mit Spaziergängen verbringen lächel

Wenn ich sowas schon vor der Nase habe, dann sollte es auch genutzt werden lach

LG und danke für den Tip
Andarah

10.03.2009 16:15

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]