Zur Navigation

Vogelknöterich

1 Happy (Gast)

Ich möchte gerne Vogelknöterich anpflanzen, weiß aber nicht wie ich das machen kann.
Weiß vielleicht jemand, wo man Samen bekommt und wann man diese am besten sät?
Hoffe, ihr könnt mir helfen!!

30.08.2013 16:01

2 Lotti

Hallo Happy,

hmm... das wird schwierig, weil nicht mal Rühlemann's die Samen haben. Warum sammelst du sie nicht in der freien Natur?

Ich habe leider auch keine Ahnung wie man sie am besten sät. In solchen Fällen mache ich das immer so, dass ich die Samen zu unterschiedlichen Zeiten in unterschiedliche Erden verteile und dann auch noch unterschiedlich tief "eingrabe". Also Samen wild im Garten verstreue und an einigen Stellen mit dem Rechen drüber gehe, um ein möglichst breites Spektrum an Wohlfühleffekten für die Samen zu erhalten. Meistens klappt das dann auch.



Liebe Grüsse, Lotti

31.08.2013 07:51

3 Happy (Gast)

Danke Lotti, so wird ich es machen. Scheinbar gibt es wirklich nirgendwo Samen zu kaufen!

31.08.2013 17:16

4 Lotti

Hallo Happy,

sag mal... für was möchtest du die denn haben?
Herby sagt gerade dass Vogelknöterich in Wildkräutermischungen mit drin ist, für Weiden. Er ist am suchen...

Liebe Grüsse, Lotti

01.09.2013 09:31

5 Herby

Zitat von Lotti
Hallo Happy,

sag mal... für was möchtest du die denn haben?
Herby sagt gerade dass Vogelknöterich in Wildkräutermischungen mit drin ist, für Weiden. Er ist am suchen...

hi ihr

http://samenkiste.de/ hat ihn im verzeichnis aber im moment wohl keine samen. müsste man mal nachfragen.

lg herby

01.09.2013 09:49

6 Happy (Gast)

Möchte Vogelknöterich gerne bei uns im Garten anpflanzen, keine besondere Verwendung. Habe den Eindruck, dass die Pflanze extrem robust ist und ich hätte gerne ein sattes Grün im Garten, dass Kinder und Hund überlebt.
Mir wurde Vogelknöterich empfohlen, aber woher ich Samen bekomme, kann mir niemand sagen....
Danke aber für eure Hilfe!!!

02.09.2013 16:37

7 Lotti

*lach*
Na, das ist ja mal ne Idee lach
Aber ich glaube dass Gänseblümchen da auch ganz praktisch sind. Die sind flach, sehen hübsch aus und sind quasi auch nicht klein zu kriegen.
Bei mir ist es der Pippau der seine Blätter schützend über den Boden legt. Der ist bei mir auch unverwüstlich.

Viel Erfolg! lächel

Liebe Grüsse, Lotti

02.09.2013 18:02

9 Happy (Gast)

Danke für den Link!!! da werde ich gleich mal bestellen!

lg astrid

22.09.2013 17:25

10 Happy (Gast)

Das ist ja zu dumm...endlich durch diesen Link fündig geworden, dann versenden die nicht nach Österreich!!
Danke nochmals für die Hilfe! ich schau mich einfach weiter um!

26.09.2013 14:50