Zur Navigation

@ Titus - Antwort aus dem Gästebuch

1 Lotti

Hallo T. B.

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und wurde schon oft durch cremes von vichy getäuscht oder anderen Kosmetik herstellern. Große versprechen, die Wahrheit: Meine Haut altert erheblich schneller. Bin jetzt seit einem Jahr auf Naturnahrung und Kosmetik umgestiegen. Ich klatsch mir regelmäßig gurken ins gesicht bin buttermilch fan und mache mir oft quark mit kiwis und honig (lecker und gesund zwinker.

Um auf den Punkt zu kommen: SUPER ! Das es seiten wie diese gibt. Mein großes kompliment alles da was da sein muss. ECHT TOLL.
Einen Verbesserungsvorschlag:
Wie wäre es wenn man dne Besuchern dieser seite die Möglichkeit geben würde die Rezepte zu bewerten? Mit Sterne System? Dann wüsste man besser was gut wirkt und was eher nicht so gut wirkt.

Liebe Grüße aus Bünde,

T. B.

Für Ernährungstipps bin ich immer Dankbar. Auch für Maskentipps. (Natur)

Erstmal vielen Dank für die Blumen lächel

Ein Bewertungssystem will ich hier nicht installieren. Erstmal wird bei sowas oft wild rumgeklickert, die Kommentare sind oft ziemlich blöd und es artet schnell dahin aus, dass die Leute ohne Quellangeben wild zusammenklauen was sie irgendwo im Netz finden. Und ohne Kommentare weiss man nie warum jemand ein Rezept nicht gut findet, was falsch gemacht wurde oder ob es einfach nicht geholfen hat. Jeder Mensch ist anders, reagiert anders auf bestimmte Stoffe und für sowas gibt es ja auch dieses Forum hier lächel

Mit der Ernährung ist es ganz ähnlich. Hat man Vorerkrankungen muss man sich anders ernähren als ein gesunder Mensch. Dazu kommt, dass jeder Mensch anders verdaut. Herby zum Beispiel isst sehr viel Zucker, verträgt ihn gut und braucht ihn auch. Wenn ich seine Mengen an Zuckerverbrauch auch nur annähernd nachmachen möchte bekomme ich nicht nur Pickel, sondern auch Wasseransammlungen in den Beinen und andere unschöne Erscheinungen.

Die gesunde Ernährung schlechthin gibt es einfach nicht, auch wenn uns das immer anders gesagt wird. Ausschlaggebend für eine gesunde Ernährung ist die Frage wie der einzelne Körper mit welchen Stoffen umgeht die er aufnimmt. Wenn man wenig Fett zu sich nimmt in dem nur wenige Fettsäuren enthalten sind, ist das für den Körper zu viel Fett dieser wenigen Fettsäuren, wogegen ein Fett mit vielen Fettsäuren der gleichen Menge für den Körper durchaus zu wenig Fett sein kann. Du siehst: Das ist alles nicht damit getan mal eben kurz zu etwas zu raten oder von etwas abzuraten.

Liebe Grüsse

Lotti

25.09.2007 11:53 | geändert: 13.10.2007 12:37

2 wegwarte

Hallöchen,

also ein Punkte-/Sternchen-Bewertungssystem sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Leider gibt es genug Scherzkekse, die einfach aus Langeweile irgendeine unsinnige Bewertung abgeben...das macht dann das Ganze nicht besonders aussagekräftig. Wie Lotti schon schreibt, ist jeder anders, individuell und reagiert daher auch anders. Was bei dem einen super gewirkt hat, kann bei dem anderen bestenfalls garnicht klappen oder sich sogar im schlimmsten Fall negativ auswirken.
Mir wäre lieber, es gäbe öfter ein paar persönliche Erfahrungsbericht...ruhig auch mit ein paar erläuternden Sätzen dazu. Leider gibts oftmals nicht einmal eine Rückmeldung,wenn hier Tipps gegeben wurden...das finde ich super schade.

Daher hier an dieser Stelle ein gaaanz gaaanz liebes Dankeschön an alle, die nicht nur Tipps erfragen, sondern sich dann auch die Mühe machen eine Rückmeldung zu posten...egal, ob die nun positiv oder negativ ist lächel

Liebe Grüße Dagmar

25.09.2007 20:50

3 Titus (Gast)

Hallo,
könnten Sie meinen GB Eintrag bitte anonymisieren? Ich stehe zwar hinter dieser meinung, jedoch wirkt es leicht bizarr, wenn man bei google meinen Namen eingibt und dann gleich zu diesem eintrag kommt. Ein Mädchen aus meiner Schule machte sich schon darüber lustig. Vielen Dank,
Titus

11.10.2007 21:55

4 wegwarte

Hallo Titus,

Ich möchte dir hier einmal ein großes Lob aussprechen...zum Einen, eben gerade deshalb, weil du den Eintrag nicht anonym gepostet hast, zum Anderen, dass du als junger Mann anscheinend sehr viel Wert auf eine gepflegte Erscheinung legst, dich mit gesunder Ernährung beschäftigst und dabei auf natürliche (Pflege-)Mittel zurückgreifst. Hut ab! Meine Hochachtung! So etwas findet man bei jungen Männern eher selten...

Wenn es möglich ist, wird Lotti deinem Wunsch natürlich entsprechen...aber rechne damit, dass im Cache der verschiedenen Internet-Suchmaschinen über deinen Namen dieser Eintrag für mehrere Wochen noch "gefunden" wird. Es dauert halt, bis so etwas auch da raus ist und darauf haben wir leider keinerlei Einfluss...

Leider trifft man immer wieder auf Menschen, die nichts Sinnvolleres zu tun oder selbst derart Komplexe haben, dass sie im Internet Schulkameraden "nachspionieren" müssen um anschließend lästern zu können.
In ein paar Jahren, mit (hoffentlich) mehr geistiger Reife, wird das Mädchen ein solches Verhalten sicher noch selbst bedauern

Liebe Grüße Dagmar

12.10.2007 08:06

5 Lotti

Hi ihr 2,

"schon" passiert lächel

Kein Thema, das kann man editieren. Aber mal so als kleiner Tipp: Immer dran denken dass im Internet öffentlich einsehbar ist, was man vielleicht nicht immer veröffentlicht haben möchte. Nachnamen kann man problemlos vergessen zu schreiben lächel

Liebe Grüsse, Lotti

13.10.2007 12:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]