Zur Navigation

Tee zur Blutverdünnung

1 synergy

Hallo zum Pfingstsontag!
Weiß jemand von euch einen Tee, eine Tinktur oder sonstwas aus der Naturheilkunde zur Blutverdünung?

Rauchige Grüße - Synergy

27.05.2012 19:30

2 Lotti

Mädesüß und Weidenrinde fallen mir spontan ein.

Liebe Grüsse, Lotti

28.05.2012 00:52

3 Bine

Halli, Hallo,...

Grundsätzlich ausreichend trinken -- nur Wasser reicht auch schon --
hilft. Leider wird meistens nicht genug getrunken !!! 2-3 Liter pro Tag für einen Erwachsenen schaffen die Meisten nicht ....

LG Bine

28.05.2012 15:27

4 synergy

Danke schon mal für eure Antworten.
Wede es an die betreffende Person weiter geben.

Rauchige Grüße - Synergy

28.05.2012 15:46

5 wegwarte

Hallo Walter,

viele Leute greifen zur Blutverdünnung auf Pflanzen zurück, weil sie die Fertigarzneien nicht vertragen. Ich z.B. reagiere auf Aspirin (Salizylsäure) allergisch. Leider ist genau dieser Wirkstoff eben auch der Wirkstoff, der in Weidenrinde und Mädesüß die Wirkung macht. Also bitte aufpassen und frag nach, ob er/sie darauf reagiert...dann unbedingt Finger weg!

Ich kann übrigens Hirnfutter empfehlen. Das wirkt zwar nicht direkt blutverdünnend, hat aber ähnlichen Effekt. Meine Mutti hat es lange Zeit genommen, da sie wegen ihres Magens auch kein Ass/Aspirin vertragen hat.



Liebe Grüße Dagmar

28.05.2012 22:12 | geändert: 28.05.2012 22:13

... 2 Jahre und 6 Monate später ...

6 hubsi (Gast)

suche ein kräutlen gegen dickes blut.bitte helft mir.

danke jutta

19.12.2014 06:41

7 Lotti

Scroll doch einfach mal hoch, dann hast du ein paar Vorschläge lächel

Dickes Blut gehört auf jeden Fall mit dem Arzt besprochen.


Liebe Grüsse, Lotti

19.12.2014 12:59

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]