Zur Navigation

Schwitz- und Schweißfüße [3]

naß und käsig....

21 Tom85

Hello together!

@Laudanum:

Sorry das meine antwort so lange gedauert hat, hatte ein ziemlich stressiges Wochenende traurig...

Aaaalso:

Thymian enthält unter anderem Thymol und Carvacrol
Diese beiden Stoffe wirken gut gegen Viren, Bakterien und Pilze.

Salbei
Wirkt ebenfalls supi gegen Viren, Pilze und Bakterien. Ausserdem wirkt Salbei innerlich angewendet gegen übermäßiges Schwitzen.

Ysop
Ysop wirkt ähnlich wie Salbei dem übermäßigen Schwitzen entgegen und wirkt auch Bakterienwidrig.

Die wichtigsten fragen hat ja Lotti schon super erklärt. zwinker (Vielen dank dafür Lotti!!! lächel)



@Lotti:

Also das mit dem Schneetreten wusste ich auch noch nicht. Danke für den super Tip!
Wie gesagt in den Sommermonaten hilft es mir sehr gut viel Barfuß zu laufen, die Füße ordentlich mit Kernseife zu waschen und den Essig zu verwenden.
Werde den Tip mit dem Schnee auf jeden fall mal ausprobieren, wenn mal wieder welcher rumliegt! lach

Obwohl... Ich muss morgen eh mal die Eisfächer abtauen.
Vielleicht geb ich das ganze Eis einfach mal in eine Wanne und tanz darin herum! lach zwinker


@Alle:

Ach ja!!!
Mir hat es auch noch recht gut geholfen, mit den verschwitzten, ungewaschenen Füßen in Birkenblättern rumzulatschen.
Einfach Birkenblätter sammeln, die in eine Wanne oder eine große Schüssel geben und täglich so 10-15 min. darin kräftig rumstampfen.

Einfach mal ausprobieren! zwinker



Liebe grüße, euer Tom

18.07.2010 23:49

22 Lotti

Hi Tom,

das mit dem Eis aus dem Tiefkühler funktioniert nicht. Das muss schon richtig Schnee sein, richtig weit laufen, schnell laufen etc. In dem Fall ist nix mit Abwandlungen zu wollen zwinker

Das geht um Oberflächenspannungen, vermutlich auch chemischen Geschichten, Kälte und was weiss ich was da noch mit rein spielt. Nimm es einfach als altes, funktionierendes Mittel der Bergbauern hin lächel

Liebe Grüsse, Lotti

19.07.2010 01:02

23 Laudanum

Hallo ihr zwei lächel
Werde mich morgen nochmal richtig melden, ists chon so spät.
Aber danke für eure Antworten! Gute Nacht euch lächel

lg, Laudanum

19.07.2010 01:08

24 Tom85

Hallo Lotti!

War ja auch nur Spaß! (hihi) lach zwinker


@Laudanum:
Na dann wünsch ich dir mal eine angenehme Nachtruhe!




Liebe grüße, Tom

19.07.2010 01:13

25 Lotti

Aaaaaaaah, Tom, mach mich nicht fertig lach lach

19.07.2010 01:36

26 Laudanum

So, Hallo ihr Zwei lächel
Danke für die Erläuterungen wegen der Heilpflanzen. Klingt ja garnicht schlecht, dreifach hält besser lach
Das mit den Birkenblättern werde ich mir merken. Ich möcht jetzt nicht alles zusammen verwurschteln, außerdem würde das ne Menge mehr zeit in Anspruch nehmenm,w as ich momentan nicht so habe. Falls das mit dem Urin nicht fruchten sollte und der Essig,w enn er fertig ist, auch nicht wirkt, werde4 ich es mitd en Birkenblättern probieren, Fürs Erste denke ich, kann ich das aber an meinen Händen ausprobieren, weil die will ich nicht in Urin baden udn danach nicht waschen dürfen.... Statt drin rumlaufen, meine Hände mit den Blättern abrubbeln. Oder meintest Du mit Wasser zusammen? Braucht man ja ganz schön viel Birkenblätter oder? Die Eichenrinde verlege ich auf ab Herbst.

Habe heute den ersten Test gemacht: Lederschuhe draußen und warm (aber nicht so heiß wie vor der Regenzeit). Füße waren schon schwitzig aber lange nicht so doll wie vor meiner Urinkur. Ob sie schon anschlägt? Kann ja eigentlich fast nicht sein oder? Wenn doch, ist das natürlich ne feine Angelegenheit lach Aber heute musste ich mich echt zwingen als Erstes am tage dieses Fußbad zu machen. Nervt schon ganz schön. ich hoffe ich bleibe brav am Ball. Und wenn ich mich morgens mal nicht dazu zwingen kann, muss es der Abendurin tun. Ich hoffe das geht auch. Ich nehme ihn inzwischen pur übrigens. Geruchlich hat sich jedenfalls was getan.

lg, Laudanum

19.07.2010 17:44 | geändert: 19.07.2010 17:45

27 Lotti

Hi du,

also alles was gerbt, solltest du pur anwenden und nicht verdünnen. Auch die Birkenblätter nicht. Ja, ich denke auch dass du da eine ganze Menge von brauchst.

Und zu sehr mischen würde ich auch nicht. Essig und gerben zusammen ist schon OK, aber mehrere Gerbmittel würde ich nicht kombinieren. Die Haut soll ja nicht komplett ruiniert werden.

Kann schon sein dass deine Aktion jetzt schon wirkt lächel Zieh es mal beharrlich weiter durch und nicht ungeduldig werden lächel Die paar Tage solltest du dich schon zwingen, so lang geht das ja nicht lächel

Liebe Grüsse, Lotti

19.07.2010 18:02 | geändert: 19.07.2010 19:47

28 Laudanum

Hallo Lotti,

na dann denk ich mal, dass ich beruhigt auf mein Gefühl hören kann, wenn Du mir in allem zustimmst. Mischen ist eh nicht so toll, da man dann garnicht weiß was jetzt eigentlich geholfen hat.
Und ich denke, dass es dann einfach zuviel des Guten ist.
Und Danke für die Motivationsschübe, ich werde mein Bestes tun und durchhalten! So, jetzt aber ab ins Bett mit mir lächel

Gute Nacht, Laudanum

20.07.2010 00:25

29 Tom85

Hallo Laudanum!

Wünsch dir gaaanz viel erfolg mit deiner Kur!

Hoffe du hältst uns auf dem laufendem!



Liebe grüße, Tom

20.07.2010 00:26

... 1 Monat später ...

30 Johanna (Gast)

Eine gute Freundin von mir hat auch das Problem mit den Schweißfüßen. Das ist ihr natürlich immer total unangenehm und sie spricht auch nicht gerne darüber. Ich finde in diesen Thread hier gibt es wirklich schon einige sehr tolle Tipps die ich auf alle Fälle an meine Freundin weiterleiten werde. Sie achtet jetzt auch schon immer beim Kauf der Damenschuhe darauf, dass sie hochwertige Schuhe aus Leder bekommt, denn das hilft bei ihr wenigstens schon ein bißchen. Die anderen Ideen wie gesagt werde ich auf alle Fälle an sie weiterleiten.

Edit Lotti:
Link zu einem Schuhladen gelöscht

08.09.2010 10:45 | geändert von Lotti: 08.09.2010 10:52