Zur Navigation

Schwitz- und Schweißfüße [2]

naß und käsig....

11 Laudanum

Hallo Lotti,

Zitat von Lotti
Hallo Laudanum,
Im Verkauf fallen gefärbte Füsse gar nicht auf, wenn du Socken an hast, oder eine lange Hose drüber dass die Knöchel versteckt sind. Die Hände färben dabei gar nicht, wenn du sie nicht drin badest. Das Färben passiert mit der Einwirkzeit und man kann es auch wieder halbwegs abwaschen. Teste es einfach mal an einem Freitag an, dann kannst du es selber einschätzen. Das ist nicht wie Haarfarbe oder Rote Beete, sondern weniger auffällig.

Im Sommer bei 38°C in langer Hose, Schuhe und Socken? Oh bitte nicht lächel Ansonsten, wenn mand as wieder einigermaßen abwaschen kann, vielleicht sollte ich es echt mal probieren.

Zitat von Lotti
Zum Thema Urinbehandlungen hatte ich mal ein Buch: "Ein ganz besonderer Saft - Urin" von Carmen Thomas. Soweit ich das beurteilen kann, war das Buch nicht schlecht und nach dem was ich recherchiert habe, waren die dort angeführten Behandlungen und Rezepte auch von vielen Leuten bestätigt

Ich ahbe heute im Internet recherchiert und bin sehr oft über dieses Buch gestolpert. es wurde hoch gepriesen. Muss leider auf nächsten Monat warten, da ich kein Geld mehr habe dafür.
Aber ich ahbe es heute mit einem Fußbad ausprobiert. 1x Urin mit 1 kleinen Tasse Apfelessig und 1 Tasse Wasser. Danach schön mit Bimsstein abgerieben. Heute war recht kühl und ich barfuß zuhause, aber sie sind den ganzen Tag über ercht trocken gewesen. ich frage mich nur weiterhin, ob man Urin udn Essig ohne Weiteres mischen darf lächel

Zitat von Lotti
Und Urin mit Essig würde ich höchstens kurz vor der Anwendung mischen, wenn überhaupt.

Natürlich nur kurz vor der Anwendung. Wie ich heute herauslesen konnte, muss mand en Urin eh direkt verwenden und nach einer halben Stunde fängt der an zu gären udn zu stinken usw. Also Direkt pieseln, mischen udn anwenden. So ahb ichs gemacht.

Den Essig habe ich heute angesetzt udn steht nun in der Küche auf dem Fensterbrett. Ich denke da steht er gut, da noch ein transparenter Vorhang davor ist. Von ca 11-13Uhr scheint dort die Sonne, dann zieht sie weiter.

Liebe Grüsse, Laudanum

Nachtrag zu Deinem Nachtrag: Ich habe ihn getrunken und ein
selbstgemachtes Salbeideo produziert.

18.07.2010 00:13 | geändert: 18.07.2010 00:27

12 Lotti

Hi Laudanum,

da es dir zu helfen scheint, wirst du es mischen dürfen lächel

Ich bin da echt überfragt, mit der Frage was man mit Urin alles mischen darf und was nicht. Wie gesagt hatte ich das Buch mal, hab da auch mit einigen Leuten drüber geredet, mich schlau gemacht, viele gute Kritiken über das Buch gehört und es dann weiter verschenkt. Ich kenne einige Leute die den eigenen Urin gegen diverse Krankheiten auch getrunken haben, Waschungen mit gemacht haben etc, aber zur damaligen Zeit als ich das Buch hatte, habe ich nie daran gedacht eine Internetseite zu haben wo solche Fragen mal auftauchen könnten und ich selber hätte es nie anwenden wollen. Ich hab es mehr mit einer Mischung von Interesse und Grausen gelesen und dann weg gelegt, hab aber keine Probleme damit wenn es andere Leute anwenden können. Scheinbar gibt es da sehr viele überzeugte Anwender mit weniger Hemmschwellen als ich sie hab lächel

He, freut mich aber wenn du heute mal relativ trockene Füsse hattest lächel Bleib da mal am Ball.

Liebe Grüsse, Lotti

18.07.2010 00:36

13 Laudanum

Huhu otti,
ja ich bin auch froh, dass es scheinbar hilft. Aber wie gesagt, ich warte mal die nächste Hitzewelle ab und so, wenn ich draußen mit Schuhen laufe. Heute morgen ahbe ich mal nur Urin genommen fürs Fußbad.
Bisschen Überwindung hat es mich auch gekostet, aber bei nur Füßen gehts ja noch. die sind schön weit weg vom sonstigen Körper lach In deinem Buch, so hat man mir jetzt woanders berichtet, steht zum Thema Schweißfüße, man solle Socken bepinkeln und die Innseite der Schuhe damit einreiben, die Socken über Nacht in die Schuhe legen. Am nächsten Tag Socken auswringen, Resturin aus den chuhen schütteln, Socken udn Schuhe anziehen. Dies 3 Tage wiederholen.

Ich bleibe bei meinen Fußbädern lach

lg, Laudanum

18.07.2010 12:06

14 Lotti

Hallo Laudamum,

stimmt, jetzt wo du es schreibst, erinner ich mich lach Diese Story gehörte mit zu den Dingen, die ich mit leichtem Entsetzen in dem Buch beäugt habe. Ich glaube wirklich dass das hilft und gut funktionieren kann, aber hier stehen mir eindeutig meine Reinlichkeitserziehung, meine Sauberkeitsvorstellungen und meine hygienischen Bedürfnisse im Weg. Ich habe kein Problem damit wenn es andere Leute tun, aber ich kann es eindeutig nicht, so lange es noch irgend eine andere Möglichkeit gibt. Aber das Buch ist schon nicht schlecht und ziemlich interessant lächel

Klar, teste das mal an. Aber rechne mal schon mit 2 - 3 Monaten und einer längeren Zeit mit gelegentlichen Wiederholungen, bis du das im Griff hast. Bei meinem Sohn ging es zwar fixer, aber ich würde mich einfach auf eine längere Behandlung einstellen. Mein Sohn hatte später übrigens noch einen bösen Rückfall dank Nachlässigkeit beim Schuhe wechseln in Verbindung mit schlechten Socken. Du wirst das jetzt nicht dein Leben lang machen müssen, aber bis du das stabil im Griff hast, geht es noch eine Weile.

Liebe Grüsse, Lotti

18.07.2010 12:56

15 Laudanum

ich ahbe gelesen, dass ich 14 tage durchhalten muss, täglich Fußbäder, Bimsstein, einreiben. Ich dachte mir, das zieh ich durch und dann kann ich ja 2-3x Fußbäder die Woche machen, später vll 1x die Woche. irgendwie so. Werde ich nach Gefühl entscheiden.
So geht es mir auch, was du über die Reinlichkeitsbedürfnisse usw schreibst. ich glaube dazu bin ich auch zu eitel, als dass ich so rumlaufen würde. Zuhause vll, wenns wirklich nur 3 Tage sind, aber danach würde ich die Schuhe udn Socken definitiv wegwerfen lach Und währenddessen tunlichst das Verlassen der Wohnung vermeiden. Ne, ich glaube auch das würde mich zuviel Überwindung kosten...

Liebe Lotti, vielen lieben Dank nochmal, dass Du mir so treu schreibst, das bedeutet mir echt was lächel

lg, laudanum

18.07.2010 13:05

16 Lotti

Ja, 14 Tage decken sich in etwa auch mit unseren Erfahrungen. Ich setze gefühlsmässig trotzdem immer 2 Monate an, sicher ist sicher lach Nee, weil das so sehr lang immer schon da ist bis man das in den Griff bekommt, weil so viele Mittel versagen, weil Ärzte einem da auch nicht weiter helfen etc. Bei so viel Ärger um Schweissfüsse herum, sind mir 2 Wochen irgendwie eine zu einfache Lösung, die ich unter "Glück gehabt" verbuche zwinker Wenn du auch Glück hast, freu dich lächel lächel

Ich unterstütze dich doch gerne seelisch und moralisch bei diesem Unterfangen lächel Bis ich das mit dem Gerben heraus gefunden habe, stand ich etwas hilflos da und habe die Schweissfüsse meines Umfeldes ertragen. Nur mit waschen alleine war da einfach nichts zu wollen.

Herby schwört auf den Schnee. Er meint: Ein paar Mal mit nackten Füssen ums Haus rum rennen, die Schweissfüsse gehen weg und kommen auch nie mehr wieder. Unser Sohn hat es mit Schnee in Kombination mit Eichenrindenbädern gemacht, hat heute berufsbedingt oft und lange Gummistiefel an, zieht die in den Pausen aus und hat bis jetzt noch immer keine Schweissfüsse. Herby meint ja: Ab in den Zug, 3 Tage auf nen Gletscher, barfuss laufen (auf dem Firn, nicht auf dem Eis. Nicht die Zehen ab frieren!) vorbei das Problem lächel

Obwohl ich das ja selber erlebt habe wie fix das geht das in den Griff zu bekommen, ist es für mich noch immer etwas irreal, ich verbuche das nach wie vor unter "Zufall" und richte mich auf längere Prozeduren ein.

Liebe Grüsse, Lotti

18.07.2010 13:49

17 Laudanum

Ich denke mit 14 Tage ist gemeint, dass man eine Verbesserung verspürt und nicht dass es restlos und für immer weg ist. Das mit dem Schnee ist für mich nicht ganz anchvollziehbar warum das helfen soll. Kann man auch kalte Fußbäder einfach amchen und feddisch, oder? Aber was das helfen soll, weiß ich auch nicht...

lg, Laudanum

18.07.2010 16:33

18 Lotti

Hallo Laudanum,

1. schrubbelt der Schnee die alte Haut von den Füssen. Du musst ja rennen, nicht vorsichtig laufen. Danach hast du krebsrote, gut durchblutete Füsse.

2. Ich hab keine Ahnung was es tut und warum es das tut. Das Barfuss rennen durch den Schnee tut einfach nur fürchterlich weh und das heisse Fussbad mit Eichenrinde hinterher ist auch nochmal schmerzhaft. Am besten wirkt es, wenn die oberste Schicht vom Schnee gefroren ist.

3. Es ist nicht ersetzbar durch Bimsstein, nicht durch kaltes Wasser, nicht durch Eiswürfel.

4. Es ist danach tatsächlich weg, muss nicht wiederholt werden und ist als wäre nie etwas gewesen. lächel Ist wirklich so.

Frag mich nicht warum das wirkt, aber es funktioniert. Und es funktioniert genau mit Schnee, sonst nix.

Liebe Grüsse, Lotti

18.07.2010 17:57

19 Laudanum

unglaublich....
Um das herauszufinden muss ich allerdings noch ne ganze Weile warten lach

18.07.2010 18:57

20 Lotti

Jo, oder auf einen Gletscher fahren lächel

Nee, ist kein Witz, das funktioniert wirklich. Herby meinte dass es der Schnee auch ohne Eichenrinde tut. Einfach etwa 2 - 3x ums Haus herum laufen, also so 500m bis 1 km je nachdem wie hart man im Nehmen ist. Danach Füsse abtrocknen, Socken an und fertig für den Tag. Das ganze dann mal ein paar Tage machen, Schluss ist mit Fussschweiss.

Wir haben es damals mit unserem Sohn kombiniert mit Eichenrinde. 1. war der Schnee nicht so wirklich zuverlässig, 2. war ich skeptisch dass das reicht zwinker Das war wirklich nach ein paar Tagen weg, kein Witz. Das ist auch nie wieder gekommen und die Kur ist jetzt etwa 4 - 5 Jahre her.

Aber naja, weil der Leidensdruck vorher so gross ist, alle Versuche scheiterten, Ärzte überfragt sind und die Füsse so lange friedlich vor sich her stinken und schwitzen, dann mal kurz so ein paar Tage Schneelaufen mit Schmerzen und das Thema ist völlig vom Tisch, klingt das so unglaublich, dass ich persönlich da lieber etwas mehr Zeit draus mache, sonst glaubt es keiner.

Das wäre eigentlich auch was für deine Hände. Je kristalliner der Schnee, desto besser. Hände täglich so lange wie irgendwie erträglich mit Schnee einreiben, Schneemann bauen, Schneeballschlacht, Hände in Schnee tauchen. Danach gut abtrocknen und warme Handschuhe anziehen oder eine Zeit lang gut warm halten. Dauert zwar bis zum Winter, aber wenn du das schon so lange hast, kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr an lächel Alternativ: Urlaub im Schnee zwinker

Liebe Grüsse, Lotti

18.07.2010 19:43