Zur Navigation

Schwedenkräuter mit anderen Medikamenten

1 Manuela 36 (Gast)

Hallo zusammen. Hoffentlich bin ich richtig. Ich habe zu der Einnahme vom schwedenkräuter ein paar Fragen.. ich habe wahrscheinlich eine Gastritis. Mein Heilpraktiker hat einige nicht gute Bakterien im Darm festgestellt und ich bin grad beim Ausleiten. Ich habe Mutaflor bekommen und vom Arzt aus nehme ich Pantoprazol. Ich bin seit neuesten ein Liebhaber von Schwedenkräuter und nehme daher auch drei mal täglich einen Esslöffel in Tee. Jetzt wollte ich mal hier fragen ob ich alles richtig mache. Ist die Dosierung ok und vertragen sich die Kräuter bzw der Alkohol mit den beiden Medikamenten?

06.07.2016 16:15

2 Lotti

Hallo Manuela,

Du konntest deinen Beitrag nicht mehr finden, weil du als neue Userin noch eine Zeit lang auf moderiert eingestellt bist. Hab ich machen müssen, weil hier zu viel Spam gelandet ist. Sorry dafür, aber das hört bald auf. Herzlich Willkommen lächel

Ich bin kein Apotheker. Ich hab zwar noch nie von Wechselwirkungen gehört, aber ich kenne diese Medikamente nicht und kann dir von daher nicht sagen ob sie sich mit Schwedenkräutern vertragen. Im Zweifelsfalle einfach mal deinen Heilpraktiker fragen.

Zur Dosierung:
In der Regel nimmt man 2 - maximal 3 TEElöffel ein. Das gilt für alles was man längerfristig macht wie Kuren und sowas. Esslöffel nimmt man, wenn man akute Schmerzen hat oder wenn eine Erkrankung bösartig oder schwer ist. Das macht man dann aber nur kurzfristig. Ich hab auch schon bei akuten Magenkrämpfen 3 El mit etwas Abstand mehr oder weniger gleich hintereinander genommen. Also 2 gleich und einen 1 - 2 Stunden später. Ich lebe noch und es hat geholfen lächel
Aber wenn du Ausleitungen machst und deinen Heilpraktiker einfach nur unterstützen möchtest, würde ich auf Teelöffel zurück gehen und nach 6 Wochen eine Pause machen, damit sich dein Körper nicht daran gewöhnt.



Liebe Grüsse, Lotti

06.07.2016 20:37

3 Manuela36

Ok. Ich hatte bei einer Seite gelesen dass man bei einer akuten Gastritis 3mal 1 Esslöffel auf 1/8 Liter Wasser nehmen soll. Aber ich nehme dann lieber mal weniger

06.07.2016 21:00

4 Lotti

Bei einer akuten sind EL ok lächel

Liebe Grüsse, Lotti

07.07.2016 22:31

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]