Zur Navigation

Schwedenbitter auch für Alkoholiker?

1 Ramona (Gast)

Ich las in Maria Treben dass man die Schwedenbitter nehmen kann weil es sich um Medizin handelt.
Der Alkohol hebt sich auf?
Wie ist das möglich?
Und woran liegts dass man einem Betrunkenem mit 2 EL Schwedenkräuter wieder nüchtern machen kann?

22.11.2007 14:21

2 wegwarte

Hallo Ramona,

ja, Schwedenbitter ist Medizin und soll daher selbst bei Alkoholikern bezüglich des Alkohols keine Auswirkungen haben. Dennoch würde ich das vorher immer mit dem Arzt absprechen.

Aus eigener Erfahrung (bzw. der meines Göga) kann ich sagen, dass 2 EL Schwedenbitter einen Sturzbetrunkenen nicht schlagartig wieder nüchtern machen, aber es hilft auf jeden Fall die "Nebenwirkungen" des Alkoholexzesses in Grenzen zu halten. Man bekommt keine Kater und anscheinend wird der Alkohol wohl irgendwie schneller abgebaut. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ihm danach erstmal der Appetit auf Alkohol vergeht...zumindest hat der Göga nach der Schwedenkräuter-"Kur" nach einer ausgiebigen Feier so schnell keinen Alkohol mehr angerührt...

Liebe Grüße Dagmar

22.11.2007 18:22

3 Forum

Natürlich bezieht sich der Hinweis auf die Einnahme von Schwedenbitter in diesem Fall auf die übliche, "medizinische" Dosis und nicht auf "Gläserweises Saufen"...und es sollte wirklich nur unter Zustimmung des behandelnden Arztes geschehen...

Liebe Grüße
Dagmar

Der Rest des Threads wich zu weit vom Thema ab und daher wurden

7 Beiträge aus diesem Thread in einen neuen Thread verschoben:

Die hohe Kunst der richtigen Tee-Zubereitung

07.12.2009 22:13 | geändert von wegwarte: 08.12.2009 09:01

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]