Räuchern mit Anissamen
Zum Kräuterportrait "Anis"
Heute hab ich mal wieder ein Küchen- oder Kuchengewürz im Räuchertopf. Anis!
Wichtig ist, dass der Anissamen gut gemörsert ist, sonst springt er knallend von der Glut und kann gar kleine Brandwunden hinterlassen. Klar sprech ich da auch aus eigener Erfahrung.
Der Anissamen ist ein Räuchermittel gegen Albträume und durch seine Reinigung verhilft er uns auch zu mehr Leichtigkeit in unserer Gedankenwelt. Allgemein gilt er auch als öffnend, was sich unteranderem positiv auf unsere inneren Blockaden auswirkt.
Grüße - Synergy
Heute hab ich mal wieder ein Küchen- oder Kuchengewürz im Räuchertopf. Anis!
Wichtig ist, dass der Anissamen gut gemörsert ist, sonst springt er knallend von der Glut und kann gar kleine Brandwunden hinterlassen. Klar sprech ich da auch aus eigener Erfahrung.
Der Anissamen ist ein Räuchermittel gegen Albträume und durch seine Reinigung verhilft er uns auch zu mehr Leichtigkeit in unserer Gedankenwelt. Allgemein gilt er auch als öffnend, was sich unteranderem positiv auf unsere inneren Blockaden auswirkt.
Grüße - Synergy
31.08.2011 17:30 | geändert von Lotti: 15.01.2012 17:26
*hihi* ich kann mir richtig vorstellen wie es Anis-Popcorn gab 
Wenn du so weiter machst, renn ich hier noch mit der Räucherschale durch die Bude

Wenn du so weiter machst, renn ich hier noch mit der Räucherschale durch die Bude

Liebe Grüsse, Lotti
31.08.2011 21:19
ohh... Kopfkino...

Bitte unbeding dabei filmen

Bitte unbeding dabei filmen

Liebe Grüße Dagmar
31.08.2011 21:25
Kann man Anis eigentlich mit Waldmeister mischen? Passt das zum räuchern? Die "bösen Geister" austreiben, frische Gedanken rein und dann geht es beschwingt weiter? 

Liebe Grüsse, Lotti
31.08.2011 23:30
Kann man Anis eigentlich mit Waldmeister mischen? Passt das zum räuchern? Die "bösen Geister" austreiben, frische Gedanken rein und dann geht es beschwingt weiter?
oh ja - jetzt kommt der interessante Teil. Selber
experimentieren

Anissamen riecht im Verhältnis zum Waldmeister sehr stark. Also
ganz wenig Anis auf viel Waldmeister. Der Waldmeister hat beim Räuchern nicht diesen Duft, den wir so an ihm lieben, er ist eher krautig herb.
Grüßle Walter
01.09.2011 09:33
Danke 

Liebe Grüsse, Lotti
01.09.2011 10:39
GerneWalter
25.09.2011 10:32
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Räuchern (Übersicht aller Beiträge) | wegwarte | Räuchern nicht nur mit Kräutern | 1 | 19.01.2012 10:59 |