Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Beziehung [3]

Die emotionalen Fragen bei der Senkung der Libido des Mannes durch Mönchspfeffer

21 Lotti

Hi Palatinus,

erinnert mich an den Effekt wenn man sagt: "Denke jetzt nicht an weisse Pferde". Selbst wenn man vorher nicht an weisse Pferde gedacht haben SOLLTE, spätestens jetzt tut man es.

Zur Dosierung kann ich dir nichts sagen, da haben ja einige im anderen Thread einiges ausprobiert und gesteigert. Die haben da mehr Erfahrung mit als ich. Rest der Antwort findest du hier lächel

Liebe Grüsse, Lotti

18.02.2014 10:08

... 2 Monate später ...

22 Stefan_unregistriert

Guten Tag zusammen,

Na hier gehts es ja munter weiter!

Wie Lotti schon schrieb, wenn man die Prioritäten gerade anders hat, schaut man nicht mehr so oft rein.
Und um gleich bei Ihr zu bleiben:
Ich seh grad den Wald wieder vor lauter weißer Pferde nicht...

Die zyklische Eskalation hat mich gerade mal wieder an den Medikamtentenschrank zum MP getrieben. traurig
Ich werde versuchen darauf zu achten, ob die Einnahme wieder die Auseinandersetzung mit dem Thema an sich verstärkt.

Tja das Thema ist wie immer gleich, wobei ein Mitforist die passenden Worte gefunden hat: Dem Partner geht es bedüfnistechnisch gut, selber geht man(n) am Stock.

Die Auflösung dieser Diskrepanz erscheint mir aus heutiger Sicht unmöglich, wobei bei mir aktuell die Einsicht meiner Partnerin völlig zu fehlen scheint.

Aktuell war es gestern Nachmittag die verklausulierte (aber von mir richtig interpretierte) Nachricht ihrerseits, dass sie gerade "Lust" hat. (Das letzte Mal dieser Konstellation mit "erfolgreichem Abschluss" dürfte Monate zurückliegen)

Abends im Bett, nachdem die Kinder versorgt waren, war von diesen Gefühlsregungen nichts mehr zu spüren - also war ich enttäuscht bis sauer und habe ihr heute - was die Eskalation erzeugte - geschrieben, dass ihr Verhalten für mich als Mann entwürdigend ist.

Da ist überhaupt keine Einsicht bzw. Verständnis vorhanden.
Als Erkenntnnis kam: "Okay, weiß ich halt, dass ich Dir sowas nicht schreiben darf, um Dich nicht zu entäuschen."

Was soll man davon halten? Ich schaffe es derzeit nicht, auf dieser Basis ein ordentliches Gespräch zu führen.
Verwalten wir halt die Ergebnisse unserer Liebe bestmöglich; Hauptsache der Kaffeeklatsch mit der Freundin ist nicht in Gefahr, sowie der Haushalt ordentlich geführt.

Sorry, wieder reichlich polemisch und zweck-undienlich heute...

Wie führt Ihr mit Eueren Liebsten solche Gespräche?

viele Grüße,
Stefan

(Edit by Lotti: Fehler für Stefan auf seine Bitte hin korrigiert)

25.04.2014 11:32 | geändert von Lotti: 17.05.2014 20:21

... 1 Monat später ...

23 Palatinus (Gast)

Heute hab ich Nachschub an MöPf geordert. Dabei bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das sinnvoll ist. Nach den ersten 300 oder 400 Tabletten habe ich eine kleine Pause eingelegt, insbesondere weil ich das Gefühl hatte, dass die Wirkung nachlässt (trotz Erhöhung der Dosis auf 2x6). Seit einer Woche werfe ich mir den MöPf wieder ein. Mehr gefühlt als validiert ist es im genitalen Bereich etwas ruhiger, im Kopf toben die Gedanken. Beziehungsmäßig erleichtern (seltene) Gespräche die Gesamtsituation etwas. Größte Errungenschaft ist die Akzeptanz der Selbstbefriedigung, manchmal sogar in unmittelbarer Nähe und somit nicht im Untergrund.
Es zum einseitigen Problem von mir geworden, da ja meine Frau o.k. ist.
Ich glaube, dass ich erst Friede finde, wenn die Hormone schweigen. Das bringt der Mönchspfeffer nicht zu Stande.

Nun aber noch ein Thema für die Leidensgenossen: ich habe einen Hormontest durchgeführt. Dort war Östrogen am oberen Ende des Normbereichs, Progesteron, Cortisol, DHEA und Testosteron am unteren Ende des Normbereichs. Dadurch ist das Verhältnis von Östrogen zu Progesteron sehr ungünstig ( bitte googeln nach Östrogendominanz). Ich hätte erwartet, dass die Dauergeilheit ( Ausdruck bitte entschuldigen, trifft es aber doch gut) einem eher erhöhten Testosteronspiegel zuzuschreiben ist. Ein normaler Quotient von Progesteron zu Östrogen sollte die Libido eher Fördern. Bei mir wäre eine Steigerung eine Katastrophe, bei meiner Gattin hingegen (ähnliche Werte) könnte es eine Lösung auf der anderen Seite sein.

Gebt doch bitte Rückmeldung, wenn und ob und überhaupt. ...

Liebe Grüße

Palatinus

15.06.2014 20:31

24 Lotti

Sorry für das späte Freischalten. Ich war ausgeloggt ohne dass es mir aufgefallen ist und da hab ich die Warteschlange nicht sehen können traurig

Liebe Grüsse, Lotti

25.06.2014 20:21

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]