Zur Navigation

Mönchspfeffer und die Beziehung [2]

Die emotionalen Fragen bei der Senkung der Libido des Mannes durch Mönchspfeffer

11 Lotti

OT:
Danke lächel Ich hab dich mal so eingestellt, dass deine Beiträge jetzt durch kommen sollten ohne dass ich freischalten muss. Bin gerade etwas schräg drauf, wir verlieren vermutlich unseren Kater Timmi wegen Nierenversagen. Ich mag nicht drüber reden, aber aktuell bin ich mehr in der Tierklinik als hier am Rechner und hab sehr wenig Kopf mich auf etwas anderes einzulassen.


Liebe Grüsse, Lotti

24.10.2012 21:05 | geändert: 24.10.2012 21:06

12 Andy_216

Guten Morgen Lotti,
es ist okay wenn du nicht drüber reden magst.
Ich drück euch die Daumen und hoffe dass Timmis Niere doch noch zu retten ist.

Liebe Grüße, Andy

25.10.2012 08:26

... 3 Monate später ...

13 Andy_216

Hi,

es ist zwar schon etwas her, aber ich wollte mich einfach mal wieder melden.
Ich hab das Pillen schlucken erstmal aufgegeben. Hatte 5 Kilo zugenommen. Inzwischen sind die wieder weg.
Dafür ist der alte Frust zurück.
Ich habe mir das Buch "Männlichkeit leben" gekauft und gelesen.
Jetzt sehe ich einige Dinge etwas differenzierter und werde weiter an mir arbeiten.
Wir haben auch schon ein paar konstruktive Gespräche geführt.
Eines ist jetzt schon klar: Es wird ein langer Weg und es gibt keine Abkürzung.

Grüße, Andy

29.01.2013 10:33

14 Lotti

Hi Andy,

ich denke das ist der für dich bessere Weg den du da gerade eingeschlagen hast und ich wünsche dir/euch dabei ganz viel Erfolg und vor allem Stressfreiheit. Klar ist es anstrengend, aber jeder Weg den man geht ist besser als Stillstand und das Leben selber befindet sich ja auch im ständigen Wandel. lächel



Liebe Grüsse, Lotti

29.01.2013 12:16

... 4 Monate später ...

15 Stefan_unregistriert

Hallo werte Mitstreiter,
wie siehts denn aus bei Euch?

Musste heute mal wieder hier reinschauen. Heute Nachmittag waren 7 MP fällig, aber leider lässt sich der Kopf nicht mit dem Zeug betäuben...

Also eher ein Selbstverarbeitungs-Beitrag.

Tja, ich hab ein wenig im "Lob des Sexismus" (-->Betaisierung usw) gestöbert (und rege mich seid dem auch tierisch über den gesamten Feminismus auf).

Ich bin mir nicht sicher, ob das Buch gut für mich ist. Ich habe vor einer Weile versucht, einige Anregungen anzuwenden; Ergebnis: Heulerei und die Aussage, dass ich auf einmal ein Arschloch wäre.
Das ist schon eine Weile her, zwischendurch ging es mir dann wieder recht gut, ich hab ein wenig Sport getrieben und war eigentlich recht ausgeglichen.

Jetzt wirft mich eine Knieverletzung zurück und ich muss mir ne neue Sportart suchen. (nach der OP) traurig
Vielleicht liegts am fehlenden Sport; in der letzten Zeit geht wieder nichts mehr.
Bzw. vermutlich verhält sich meine Frau mir gegenüber so wie immer, aber gerade geht es mir wieder tierisch auf den Senkel.

Wir waren im Urlaub. Sonst geht ja nichts wegen dem Streß und der Kinder und überhaupt (Wobei ich ein super Hausmann bin und sie latte-macchiato-mama)
Ihre Aussage nach dem Urlaub: Wow, bin ich entspannt.
UND WEITER?
NIX!

Sagt sie mir doch eben, als ich Sie auf ihre Entspannung angesprochen habe: "Oh, dann isses das wohl nicht" :-|
Weiteres Argument: "Meiner Freundin gehts genauso"
Na hoffentlich treffen die beiden sich nicht später in der Selbsthilfe für Alleinerziehende! ...ach ne, das ist dann auch gottgegeben...

Warum soll ich mich für die Beziehung reinknieen, an mir arbeiten, ... und die Gute sitzt auf dem Sofa und sagt nur "Och nee, gehts schon wieder los?"

Alles Bullshit.
Gute Nacht zusammen....
Stefan (sorry für den destruktiven Beitrag)

24.06.2013 23:10

16 wegwarte

Hi Stefan,

manchmal muss man auch einfach mal Dampf ablassen zwinker

Solange es ausdruckstechnisch auf diesem Niveau bleibt, ist das auch ok lächel

Liebe Grüße Dagmar

26.06.2013 09:38

... 6 Monate später ...

17 Andy_216_ (Gast)

Hi,

schon wieder ein ganzes Jahr vergangen...
Was ist passiert:
... ich bin durch eine ziemliche Depriphase gegangen.
... eine Besserung der Unlust ist nicht eingetreten, dafür sind ihr die Erklärungen ausgegangen.
bin dabei Davis Schnarch "Psychologie sexueller Leidenschaft" gelesen.
Das ist endlich mal fundiert und aufschlussreich.

gibt mir Hoffnung
"Eine sexuelle Krise bedeutet nicht unbedingt, dass die Beziehung zerbricht, sondern kann ein entscheidender Teil des Prozesses sein, der ihre Reifung vorantreibt. "


gibt mir Kraft: "Sicherlich ist jedes Eheversprechen „in guten wie in schlechten Zeiten“ gültig, aber es beruht auf der Annahme, dass die Partner alles in ihren Kräften stehende tun, um ihre Unzulänglichkeiten zu überwinden, und nicht darauf, dass der Partner sich auf Verlangen mit ihnen abfinden muss."

17.01.2014 14:46

18 Lotti

Hi Andy,

irgendwie tut mir das richtig leid für euch. Mir fällt da gar nichts "gescheites" zu ein was ich dazu sagen soll. Wollte dich nur wissen lassen dass ich dich gelesen und nicht vergessen hab und das hier nicht unkommentiert stehen lassen.

Liebe Grüsse, Lotti

18.01.2014 14:33

19 wegwarte

Ja, da schließe ich mich Lotti an....

Liebe Grüße Dagmar

19.01.2014 19:51

20 Palatinus (Gast)

Hallo Andy, Hallo Stephan,
Frust mit der Lust, wenn sie nur auf einer Seite spürbar da ist (meist der männlichen). Ich habe mich auch schon durch manche Literatur gearbeitet einschließlich David Schnarch. Therapie mit und ohne meine Liebste (das ist sie wirklich). Seit vier Wochen nun Versuch mit MP. Bin nicht mehr permanent auf der Suche nach dem sexuellen Kick, aber im Kopf geht es rund. Denk nicht an Sex, nimm MP... -ohne daran zu denken, warum ich ihn nehme?
Foren durchkämmen nach Alternativen. Im Kräutergarten gibt es offensichtlich nichts, was MP übertrifft. Citalopram als Antidepressivum wirkt auch Libidosenkend. Es scheint, dass nur die chemische Keule das Problem beseitigen kann. Meine Liebe zu meinem Schatz ist so groß., dass ich mich darauf einlassen würde. Mehr als das Sterben der Libido fürchte ich die Nebenwirkungen wie Depression, Verminderung der Kraft und die Gewichtszunahme.
Werde daher zuerst bei der Dosierung von MP zulegen, wenn erforderlich bis 2x6 oder 7 Tabletten.
Was meint Ihr dazu?

Palatinus

17.02.2014 20:35