Blumen zur optischen Trennung



Blumen zur optischen Trennung

Kunigundenkraut - Wasserdost (Eupatorium cannabinum) [2]

Hallo zusammen!

Würde gerne die Wasserdosttinktur in zusammenhang mit Pestwurz bei meiner Freundin anwenden.

Sie hat starkes Asthma und ausserdem Heuschnupfen, sowie eine Hausstauballergie.

Werde mir aber erstmal das OK von ihrem Lungenarzt einholen.


Weiß jemand vielleicht ein hilfreiches pharmazeutisches Fertigpräparat auf Pestwurzbasis, das bei einem derartigen Krankheitsbild schon mal "für gut befunden wurde?"
Ich bin bei der selbstverwertung des Pestwurzes eher vorsichtig, wegen den Alkaloiden...


Würde mich sehr über erfahrungen und Tipps freuen!



Liebe grüße, Tom

18.02.2012 02:00


Hallo Tom,

leider kann ich dir da überhaupt nicht weiter helfen...auch nicht mit persönlichen Erfahrungen.

Hab über Onkel Google nur folgendes gefungen...aber vielleicht hilft es in Absprache mit dem behandelnden Arzt ja weiter...

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Pestwurz_gegen_Heuschnupfen

(...und auf jeden Fall wäre es nett, wenn du uns diesbezüglich auf dem Laufenden hältst zwinker )


Liebe Grüße Dagmar

18.02.2012 20:25 | geändert: 18.02.2012 20:26


Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.

[BBCode-Hilfe]