Zur Navigation

Kräutermischungen gesucht!

Kräutermischungen für Soßen, Suppen, Salate, Süßes ..

1 Karin

Hallo ihr Lieben!

Anscheinend bin ich ein bisserl daneben, denn ich finde nichts. wütend

Um immer wieder neue Mischungen auszuprobieren, bin ich auf der Suche nach interessanten Kräutermischungen für die Küche und find nix. *traurig*

Habt ihr vielleicht ein paar tolle Tipps für mich?

liebe Grüße
Karin

das Einfachste ist oft am Schwierigsten

08.06.2009 18:51

2 Lotti

Hallo Karin,

die sind hier nicht komplett gesammelt, sondern da musst du mal suchen. Zum Beispiel bei den Brotaufstrichen oder beim Lavendel findest du ein Kräutersalz.
Schön vorgekaut zum abschreiben ist das alles nicht, da musst du einfach mal suchen und zusammentragen was dich interessiert. Auch auf den Kräuterseiten selber findest du jede Menge Kräutermischungen. lächel

Grüsse, Lotti

09.06.2009 09:58

3 wegwarte

Hallo Karin,

also ich mach das oftmals ziemlich frei nach Schnauze und mische Kräuter ganz spontan zusammen zwinker

Was ich in letzter Zeit öfter mache ist
Rosmarin
Zitronenschalenabrieb
Knoblauch
Salz
...frag jetzt nicht nach Mengen...wie gesagt frei Schnauze.
Passt klasse zu Kartoffelgerichten, Gemüse und Geflügel

Die typische "italienische Kräutermischung" besteht aus:

Oregano
Basilikum
Thymian
Rosmarin
Majoran
Salbei
und je nach Gusto noch Knoblauch

in den typischen "Kräutern der Provence" sollten enthalten sein:
Thymian
Rosmarin
Oregano
Majoran
Bohnenkraut und
Lavendel

dann haben wir hier noch verschiedene "Currys"...halt eher Kategorie "Gewürze" als Kräuter...

mehr fällt mir spontan nicht ein. Wie Lotti schon schreibt, sind hier auf verschiedenen Seiten schon immer mal Kräutermischungen (Rezepte) drauf und du musst mal suchen.

Die Suchfunktion findest du oben im grau hinterlegten Kasten, zweite Spalte von links.

Liebe Grüße Dagmar

09.06.2009 21:47

4 Karin

Hallo!

DANKE IHR BEIDEN!
lg Karin

das Einfachste ist oft am Schwierigsten

12.06.2009 11:38

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]