Zur Navigation

Ginkgo-Rezepte?

1 Mandragora78

Hallo liebe Kräuterfans lächel,

habt ihr eigentlich auch Informationen oder Verwendungstipps/Rezepte zu Ginkgo biloba?

Wir haben nämlich zwei Ginkgo-Bäume im Garten und ich habe gelesen, dass die Asiaten Blätter und Früchte/Nüsse zu verschiedenen Heilzwecken verwenden. Leider finde ich aber keine genaueren Angaben. Habe bisher nur herausgefunden, dass die Blätter wohl getrocknet und dann zerstoßen werden und man diese dann zum Inhalieren bei Atemwegsinfekten, Bronchitis,... nutzt. Mengenangaben fehlten aber leider.

Liebe Grüße,

Mandragora

20.08.2007 13:21

2 Lotti

Hallo Mandagora,

zu Ginko kann ich dir nichts sagen, weil ich mich mehr mit den einheimischen Kräutern befasse und Ginko dann doch etwas weit entfernt ist. Ursprünglich ging es mir ja mal darum vorzustellen, was auf einer gesunden Weide so alles wachsen könnte und was eine kräuterreiche Weide an Gesundheit für Kühe und deren Milch ausmacht. Das ist inzwischen etwas ausgeartet, aber bis Ginko wollte ich es dann doch nicht mehr kommen lassen zwinker

Liebe Grüsse

Lotti

20.08.2007 15:59

3 Mandragora78

Hallo Lotti!

Ja, Ginkgo ist wohl kein typisch einheimisches Gewächs.
Aber hätte ja sein können, dass zufällig jemand hier ein Rezept kennt. zwinker

LG, Mandragora

21.08.2007 21:57

4 wegwarte

Morsche Mandragora!

guck doch mal HIER
lach lach

Liebe Grüße Dagmar
Nachtrag: bevor hier Missverständnisse entstehn...."Morsche" ist die in Hessen geläufige Abkürzung von "Guten Morgen" zwinker

22.08.2007 08:58 | geändert: 22.08.2007 09:03

5 Mandragora78

Hallöchen Dagmar zwinker,

vielen Dank für den link!!!! Supiiii lach
Hab schon ganz viele Seiten durchgeforstet aber nix brauchbares gefunden.

Liebe Grüße, Mandragora

22.08.2007 13:28

6 Inga (Gast)

Suche auch verzweifelt nach einem Rezept. Gingolilör.
Das soll es geben. Wenn einer von euch mal so etwas findet, wäre ich auch froh dieses zu bekommen. Ich esse jeden Tag ein Blatt kleingeschnitten. Entweder im Salat oder im Joghurt. Ob es was bringe weiss ich natürlich nicht, aber es soll ja sehr gesund sein.
Inga

28.08.2010 09:28

7 Lotti

Hallo Inga,

ich hab schon gesucht, aber keins gefunden. Sorry.

Liebe Grüsse, Lotti

28.08.2010 16:50

... 2 Jahre und 1 Monat später ...

8 Einfachnix (Gast)

hallo

gib mal im Google einfach Ginko Rezepte ein da findest du Alles was du darüber wissen möchtest .. viel Erfolg

30.09.2012 22:27

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]