Zur Navigation

Frauenmantel Gebärmuttervorfall

1 Sunshine15 (Gast)

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von Frauenmantel und Hirtentäschel bei der Behandlung eines Gebärmuttervorfalls? Für Infos wäre ich dankbar, herzliche Grüße, Sunshine

07.05.2019 19:30

2 Lotti

Hallo Sunshine, da muss ich leider passen. Aber warte mal nen Moment, Dagmar antwortet vielleicht noch.

Liebe Grüsse, Lotti

07.05.2019 22:46

3 wegwarte

Hallo,

ich gestehe, dass mir bei einem Gebährmuttervorfall keine Kräuterbekannt sind, die helfen könnten. Hirtentäschel lindert zu starke (Menstruations-)Blutungen und Frauenmantel stabilisiert die aus den Fugen geratene Regel, auch wenn homonell bedingt... wirkt auch kräftigend auf die Gebährmutter und könnte da evtl. vorbeugend eingesetzt werden, bevor ein Vorfall eingetreten ist


Liebe Grüße Dagmar

10.05.2019 13:05

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]