Zur Navigation

Epilepsi beim Hund [3]

21 Eva

hallo ihr,

erstmal ganz dickes sorry, dass ich jetzt erst antworte.
lottis antwort hatte ich sofort noch lesen können, dann hat mein pc den geist aufgegeben *nerv*

ich danke euch allen recht herzlich für die vielen tipps und anregungen! DANKE! lächel

morgen werde ich das nochmal ganz genau lesen - ist bissi spät jetzt und passt nicht mehr viel in meinen kopf zwinker

wollt jetzt wenigstens schonmal danke sagen und morgen hoffendlich mehr lächel

alles liebe
eva

05.01.2009 03:29

22 wegwarte

Hallo Eva,

ich hoffe bis auf den defekten PC hat das neue Jahr gut bei dir angefangen !

Mach dir keinen Stress. Wir haben auch nicht immer die Zeit und Muse hier ständig präsent zu sein zwinker

Liebe Grüße Dagmar

05.01.2009 19:27

23 Ursula (Gast)

Unser Golden Retriever hat seit April epelepsi! Mittlerweile sind wir bei 14 Anfällen! Anfangs einer ,dann 2 kurz hintereinander! Wir haben umgestellt auf Wolfsbluthundefutter und abends bischen Frischfleisch, Rindergulasch Rinderbeinscheibe niemals Schweinefleisch! Am Anfang Luminal morgens und abends 1 Tablette! Anfälle gingen weiter ! Vor 2Wochen in Hannover Tierklinik MRT machen lassen. Keine Tumore nichts auffälliges sagte der Tierneurologe! 806Euro ! Neue Tabletten bekommen sollen jetzt langsam aus Luminal rausschleichen, mo halbe abends halbe Luminal! Hund ging es sichtlich besser ,dann mo und abends je halbe Tablette! Dann nur abends halbe Tablette Luminal am nächsten morgen mit Abständen von 45 Minuten 3 Anfälle hintereinander! Jetzt sollten wir wieder mo und abends je halbe Tablette und die ganze Zeit auch das neue Medikament von dem Arzt aus Hannover ! Im Schnitt sind wir alle 4Wochen mit 2 Anfälle dabei,der erste schwach der 2.te heftiger ! Das mit der getreidefreien Ernährung habe ich auch schon oft gehört und unser Hund hat mal ein Brötchen bekommen seitdem ich das weiß nichts mehr , das Wolfsblutfutter ist getreidefrei und hat KEINE gehärteten Fette ! Kann man empfehlen das schmeckt ihm auch sehr ! Wir haben noch ein zusätzliches Problem er hat einbischen Übergewicht, das kam nach der Kastration ! Seitdem wurde er so verfressen, Gassi gehen ist manchmal nur Fressen suchen obwohl er genug bekommt! Frißt er Scheiße fahre ich zum Hundemetzger er arbeitet auf dem Schlachthof,da bekomme ich alles frisch einbischen frische Pansen und Scheiße fressen ist wieder tabu!

07.12.2009 00:30

24 Ursula (Gast)

Ich habe das mit den Babygläschen gelesen , ich habe auch schon daran gedacht, weil ich Gemüse mit füttern wollte. Weiß aber nicht welche bei Möhren soll man ein bischen Öl drunter mischen weil es dann besser vom Körper aufgenommen werden kann? Seitdem unser Goldie Eppelepsi hat steht man irgendwie immer ein bischen unter Strom da unser Hund bei uns im Schlafzimmer schläft und er nachts rumläuft und sich dann wieder woanders hin legt werde ich immer wach, und hört legt er sich hin oder knallt er wieder auf die Seite ? Seit April schlafen wir keine Nacht mehr durch! Vorher kamen alle Anfälle aus dem Schlaf heraus aber jetzt auch wenn er wach ist ! Bei dem letzten Anfall lief er ganz schräg und kippte nicht um! Mein Mann legte ihn ganz vorsichtig auf die Seite ! Ne das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht, wenn man ihn nicht so göttisch lieben würde!

07.12.2009 00:51

25 wegwarte

Hallo Ursula,

leider bin ich hier nicht die Hundeexpertin und mit Epilepsie bei Hunden kenne ich mich schon mal gar nicht aus. Herby und auch Lotti könnten da sicher kompetenter antworten...Leider streikt deren PC (bzw. die Internetverbindung) momentan...Kann also mit einer Antwort etwas dauern...
Ich weiß, dass in so einem Fall eine schnellere Antwort dringend wäre..aber ich muss dich trotzdem bitten, dich in Geduld zu fassen.

Euch und eurem Goldie alles Gute

Liebe Grüße Dagmar

07.12.2009 22:36

26 Ursula (Gast)

Hallo Dagmar, ich hoffe wir sind auf dem richtigen Weg den wir gehen!Die Anfälle kommen ca. im Rüttmus von 4Wochen ! Blöderweise haben wir immer irgendwas geändert zB. Diätfutter von Tierärztin ausgewechselt, L Carnitin zur schnelleren Fettverbrennung, jedesmal Anfälle! Jetzt am letzten Donnerstag 3 Anfälle hintereinander lt. Tierarzt am Vortag die halbe Luminal weggelassen am nächsten Tag die 3Anfälle! Es war die HÖLLE , es kann sich keiner vorstellen was man selber mitmacht wenn man das Tier so liebt!!!! Ich weiß das wir es sehr übertreiben mit unserer Hundeliebe, es gibt nichts was er nicht hat oder bekäme! Er hat ein Hundebett von 2mal 2 Meter das Mrt 800Euro vor Weihnachten alles egal, aber manchmal könnte man verzweifeln! Vor allem er ist so schreckhaft geworden, entweder von den Medikamenten oder von den Anfällen. Es ist so ein blöder Kreislauf sodass das eine das andere wieder mitzieht! Man ist den Anfällen so wahllos ausgeliefert, bei dem letzten von den 3 Anfällen , hatte er wieder einen legte sich aber nicht hin war steif lief aber noch mein Mann legte ihn dann behutsam auf die seite, HÖLLE! Liebe Grüße

08.12.2009 00:23

27 Ursula (Gast)

Hat jemand Erfahrungen gemacht, was Lichtquellen bei Epelepsi anstellen kann ? Unser Hund ist viel im Wohnzimmer und da läuft viel der Fernseher ! Wir gehen 6 7 8 Mal am Tag mit ihm raus und dann ist er kaputt und schläft ! Lacht nicht ich habe schon überlegt keinen Weihnachtsbaum zu machen dieses Jahr! Aber ohne ist auch doof wenn ich wüßte das es schadet bekämen wir keinen!!!! MfG

09.12.2009 00:50

28 wegwarte

Hallo Ursula,

wie schon gesagt, kenne ich mich bei Hunden da nicht so aus. Aber ich kenne einige Arbeitskollegen, die als Epileptiker mit sehr grellem oder flackerndem Licht Probleme hatten. Besonders diese Discolichter mussten sie meiden. Ich denke mal, dass ein nicht zu dolle mit Lichtern bestückter Weihnachtsbaum, vor allem wenn es recht "warmes" (rot ist meines Wissens auch eher ungünstig) und keine Neonlicht ist, auf jeden Fall weniger problematisch ist als Dauerberieselung mit dem Fernseher, der ja auch durch den ständigen Wechsel der Bilder "flackerndes" bzw. schnell wechselndes Licht erzeugt. Dem Fernseher und/oder PC-Monitor würde ich den Hund da echt weniger aussetzen...sogar versuchen möglichst ganz zu meiden.
Ungünstig sind wahrscheinlich dann auch diese blinkenden Sterne, die man zur Deko in die Fenster hängt.

Liebe Grüße Dagmar

09.12.2009 06:49

29 Herby

hi ihr

also ich hab mit hunden da auch keine erfahrung traurig

aber auf vielen computerspielen oder konsolen steht ne epilepsie warnug drauf. ich hatte einen kumpel mit epilepsie, bei dem hat es gereicht im winter bei schönem wetter durch den wald zu gehen, die zwischen den zweigen durchscheinende sonne hat innert minuten einen anfall ausgelöst. aber damals waren die medikamente auch eher noch in den kinderschuhen. erst nachdem die gardinen ausgewechselt waren im ganzen haus und die lichtquellen angepasst gingen die anfälle massiv zurück.

lg herby

09.12.2009 13:18

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren