Zur Navigation

Brandwunde

Bin begeistert!!!!

1 biemme

Habe mich heute so sehr an einem Rost im Backofen verbrannt, dass sofort der Zeigefinger eine riesen Brandblase hatte.
Habe den Finger sofort unter kaltes Wasser gehalten und dann mit Eiswürfel gekühlt.Es tat höhlisch weh, pochte wie verrückt.

Dann habe ich es einfach ausprobiert. Habe Schwedenkräuter auf ein steriles Tuch geschüttet, auf die Wunde gelegt und einen Verband drum gewickelt.

Ich konnte es kaum glauben, aber die Schmerzen ließen schnell nach.

Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn ich den Verband morgen erneuere.
Liebe grüße
biemme

18.06.2008 22:51

2 biemme

Bin begeistert......Zwei Tage Schwedenkräuterbehandlung und keinerlei Probleme mehr..kann es selbst kaum glauben!!!!!

Liebe Grüße
biemme

23.06.2008 22:19

3 Herby

hi biemme

bei brandwunden ist es wirklich unschlagbar. noch besser ist es wenn man wenn man sich die finger verbrennt sie gleich in ein glas schwedenbitter zu tauchen. lach

ich hab mir kürzlich am ofenrost den finger fürchterlich verbrannt das hat richtig nach verbranntem fleisch gerochen. ich hab den finger gleich in schwedenbitter getaucht und ein paar minuten drin gelassen.
(am anfang braucht es aber schon ein bisschen überwindung und man fragt sich was mehr weh macht, die brandwunde oder der schwedenbitter.) am andern tag musste ich die verletzung suchen weil ich sie nicht gespührt habe. man sah es zwar noch sehr gut wo ich mch verbrannt habe aber es waren überhaupt keine beschwerden da.

lg herby

24.06.2008 07:10

... 11 Jahre später ...

4 Ingrid (Gast)

Bei Schwedenkräutern die in Alkohol angesetzt werden sollte mann vor dem Umschlag eine Fettsalbe dünne auftragen (hatte mich am Wasserdampf vom Wasserkocher vor 3 Tagen heftig verbrand.) Ich hab den Verband nur einen Tag drauf gelassen weil die Schmerzen sofort weg waren. Danach nur die Sch-B-Salbe drauf gemacht. Heute stelle ich fest, das die Wunde etwas nässt hab also wieder einen Umschlag gemacht, mal abwarten wie es weiter geht.
Gruß
Ingrid

15.07.2019 17:44

5 Lotti

Es reicht die Wunde zu betupfen bis es nicht mehr brennt. Der Umschlag weicht es auf.
Gute Besserung lächel

Liebe Grüsse, Lotti

15.07.2019 21:51

6 Ingrid

Hi Lotti, ich finde es einfacher mit dem Umschlag, hat auch geholfen, es nässt nicht mehr.
Gruß
Ingrid

16.07.2019 15:22

7 Lotti

Hallo Ingrid,

ja, einfacher ist es. Aber leider nicht unbedingt hilfreicher. Hab mal nen Umschlag auf eine entzündete Wunde gemacht und bin arbeiten gegangen. 2x angestossen und die Entzündung ist förmlich explodiert. Da es das Nagelbett war, bin ich nach einer durchwachten Nacht am nächsten Tag mit satanischen Schmerzen ins Krankenhaus gefahren. Hätte mich fast den Finger gekostet. Seit dem bin ich bei Umschlägen auf offenen Wunden oder auch Entzündungen echt vorsichtig geworden. Ich mach die Wunden einfach so lange immer wieder feucht und lasse sie wieder trocknen, bis es nicht mehr brennt. Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüsse, Lotti

16.07.2019 22:37

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]