Zur Navigation

Bin mal kurz weg

1 synergy

Hallo ihr lieben Kräutis lach

Ich fahr mal für zwei Wochen nach Österreich. In Innsbruck hab ich am Wochenende ein Räucherseminar und dann gehts weiter in mein geliebtes Waldviertel. Hier warten schon viele liebe Menschen auf mich und wir freue uns schon alle auf einen gemeisamen Trommelabend.

Natürlich besuch ich auch meine Lieblingspflanzen, drei Eiben, eine knorzige Eiche, eine Riesenfichte, verschiedene Beifußsippen, ein Birkenwälchen, und und und . . .

Ich wünsch euch allen eine gute Zeit. wenns denn dann mal geht,
dann schau ich bei euch hier rein

Rauchige Grüße - Synergy

29.03.2012 09:24

2 Lotti

Hi Walter,

ich wünsche dir ganz viel Spass lächel

Liebe Grüsse, Lotti

29.03.2012 09:41

3 synergy

Danke Lotti!

Du bist ja dann wohl länger weg?

Rauchige Grüße - Synergy

29.03.2012 13:22

4 Lotti

Ich weiss es nicht. Mein Vertrag ist zum 31.3. gekündigt. Da mein Abrechnungszeitraum bis zum 8. geht, könnte es sein dass ich am Sonntag noch kurz ins Netz komme. Umzug ist Montag, Möbel kommen Dienstag, ich hoffe am Mittwoch ist der Rechner aufgestellt. Aber dann muss ich erstmal einrichten, Möbel rücken, Schränke einräumen etc. Ich werde mich also die nächste Zeit kurz fassen.

Liebe Grüsse, Lotti

29.03.2012 15:28

5 Tom85

Hallo Synergy!

Lass die Seele baumeln!:)


Liebe grüße, Tom

29.03.2012 20:34

6 synergy

So ihr Lieben - bin wieder zurück, mit einem Kofferraum voller Kräuter, Hölzer und auch Zweigen von Eibe und einer großen alten Thuja.
Da gibts wieder viel zu verarbeiten. Holz habe ich von Wal- und Haselnuß, Buchsbaum, Linde, Lärche, Buche. Ahorn und Kiefer. Die Hölzer werden für die Räucherei fein gemahlen.

Rauchige Grüße - Synergy

20.04.2012 08:05

7 Lotti

Hi Walter,

wir haben dich schon vermisst lächel
Willkommen zurück!

Ich zapfe gerade die Birke im Garten an, mal sehen was passiert. Wobei man Birkensaft nicht räuchern kann. Aber es bot sich halt gerade so an. Morgen wollen wir in die Berge hoch - so das Wetter mitspielt. Ich befürchte ich stehe da herum wie der absolute Kräuter-Dau. Ich habe hier ja eh schon das Gefühl rein gar nichts zu kennen lach


Liebe Grüsse, Lotti

20.04.2012 12:17

8 synergy

Schön von Dir zu lesen Lotti lach

Im Waldviertel - bei einem Trommelnachmittag - da
bekam ich auch frisch gezapften Birkensaft zun trinken,
und noch einen Liter so mit. Ich hatte ja auch keine Ahnung, wie der so schmeckt, aber war garnicht so übel - und seine Wirkung auch eher sanft.
Die Berge werden sich freuen Dich zu sehen staun

Rauchige Grüße - Synergy

20.04.2012 12:55

9 Lotti

Hi Walter,

ich habs heute versucht, aber vermutlich bin ich schon zu spät. Zumindest kam nichts raus. Hab die Wunde also mit Zahnstochern verschlossen und mit Bienenwachs verklebt und mich ganz lieb bei ihm entschuldigt.



Liebe Grüsse, Lotti

20.04.2012 19:44

10 synergy

Unser Gastgeber am Trommelnachmittag sagte, daß er mit einem 10er Bohrer das Loch in die Birke bohrt - und das schon seit mehreren Jahren. Vielleicht war Dein Kanal nur zu dünn?

Rauchige Grüße - Synergy

21.04.2012 07:42