Zur Navigation

Anekdoten die die Tiere schreiben :-)

1 Lotti

Hallo ihr!

Vorgestern war unser Kater "Spike" verschwunden. Irgendwann am Nachmittag war er dann weg und ich war sicher er ist mit Timmi runter gegangen.

Es wurde Abend, kein Spike in Sicht. Ab und an dachte ich, ich hätte etwas maunzen hören, aber immer wenn ich zur Türe ging, war kein Spike in Sicht. Also zogen wir abwechselnd los die Katze suchen. Kein Spike. Bis etwa 02.00 haben wir gewartet, geguckt und immer wieder gerufen: Kein Spike. Also war ganz klar: Der Kater fängt schon früh an den Katzendamen hinterher zu laufen.

Am nächsten Tag kam immer noch kein Spike und ich doch recht besorgt den ersten Kaffee trinkend.... bis irgendwann der Sohn laut rief: "Hier ist er doch!" Da kam der kleine Kater schnurstracks aus dem Kleiderschrank gerannt und stürzte sich erstmal aufs Katzenklo lächel))

Liebe Grüsse

Lotti

22.02.2006 21:50

2 Eva

LOL

jou, so sindse lächel)))

schön das er sich nur einen "scherz" erlaubt hat *g*


liebe grüsse
eva

22.02.2006 23:22

3 Inge

Hallo Lotti,
solche Geschichten kenn ich auch hmmm
Unsere Miezen sind normalerweise zuhause, sobald es dunkel wird. Vor einiger Zeit haben wir allerdings vergeblich auf Gretel gewartet, und ich bin nachts jede Stunde mit Bauchweh raus und habe gerufen. Um fünf Uhr morgens dann ein riesiger Schreck: der Metzger war abends da und hatte sein Auto eine Weile offen... kurzes Überlegen... nein das war am Tag davor... aber Männe hatte das frische Ziegenfleisch vom Metzger geholt und das Auto für 1 Minute offen gelassen. Ich bin dann mit der Taschenlampe ans Auto geflitzt und tatsächlich war die 'mieseKatze' drin. Gretel hatte - im Gegensatz zu mir - inzwischen gut ausgeschlafen und wollte gleich wieder auf die Walz... lach

Viele Grüße von Inge

23.02.2006 18:58 | geändert: 23.02.2006 19:01

4 Lotti

Hallo Inge!
*pruuuuuuuuuuust*
Ja, so sind sie, die lieben Hausgenossen lächel) Sei nicht so kleinlich, hauptsache die Katze hat gut geschlafen und es geht ihr gut zwinker

Liebe Grüsse

Lotti

23.02.2006 19:17

5 Lotti

Die Geschichte mit der Pralinenfüllung

Es war einmal eine Lotti, die wollte unbedingt Pralinen machen. Und weil die so gut mundeten, wurden die Pralinen auf wunderliche Weise eher weniger als mehr. Im Eifer der Pralinenproduktion, kam Lotti dann auf die Idee: Man kann ja auch zu fest gewordene Marmelade trocknen, in Stücke schneiden und mit Schokolade überziehen.

Gesagt - getan.

Lotti nahm Marmeladen aus dem Regal, schaute nach der Konsistenz und machte sich begeistert an die Arbeit. 3 Bleche wurden gefüllt und zum Trocknen an einen trockenen, warmen Ort gestellt. Etwa 5 Tage später waren sie dann soweit und Lotti machte sich ans Werk. Nacheinander wurden die oberen Seiten der Marmeladenbleche mit Schokolade bestrichen und zum Abkühlen an einen Kühlen Ort gestellt. Das erste Blech wanderte ins Schlafzimmer, das 2. Blech auch und das 3. Blech ins kühle Treppenhaus.

Einige Stunden später holte Lotti das Blech wieder hinein und wunderte sich stark, denn die weiß Schokolade war zwar fest, aber an einigen Stellen doch recht dünn mit komischen Streifen drauf. Also nahm Lotti nochmal den Schokoladenpinsel, erneuerte die schlechten Stellen und stellte das Blech nochmal hinaus. Sie wunderte sich nicht schlecht als die Schokolade schon wieder merkwürdige Spuren aufwies und suchte nach der Ursache: Da saß auf dem oberen Treppenabsatz eine ihrer Katzen und leckte sich die Schnauze lächel))

Das erste Blech wurde zu super leckeren Pralinen verarbeitet, aber das zweite Blech wollte einfach nicht trocknen, darum stelle Lotti es in der Küche auf die Ablage um der Marmelade dort nochmal ein paar Tage Zeit zu lassen. Eines schönen Tages lief sie auf Socken durch die Wohnung und wunderte sich über ein klebriges Gefühl unter den Füssen. Sie wischte es sauber, um einige Stunden später wieder zu kleben. Auch diese mysteriösen Vorkommnisse klärten sich dann auf - als deutlich sichtbar die Katzenpfoten auf der Ablage zu sehen waren.

Fazit: Von 3 Blechen wurde nur eins was und 2 waren für die Katz - im wahrsten Sinne des Wortes lächel)

Liebe Grüsse

Lotti

26.02.2006 21:37

6 Inge

*lach*
von der wundersamen Entschwindung diverser Lebensmittel können Katzenbesitzer wohl etliche Lieder singen zwinker
Dafür hat Hänsel mir heute morgen nach etlichen Wühlmäusen die zweite Monster-Ratte innerhalb eines Monats auf den Fußabstreifer gelegt; trotz eines leichten Würgereflexes hab ich ihn ordentlich gelobt lach
(aber eine Rattenfalle werden wir jetzt vermutlich trotzdem aufstellen müssen...).

Viele Grüße von Inge

27.02.2006 11:19

7 Lotti

Hallo Inge!

Zur Rattenfrage mach ich mal ein neues Thema auf lächel

Liebe Grüsse

Lotti

27.02.2006 13:55

8 Lotti

Hallo ihr!

Nachdem ich heute angefangen habe die Brunelle unter die Lupe zu nehmen und mal zu schauen was meine schlauen Bücher dazu so sagen, hab ich auch gleich fleissige Helfer dabei gehabt die mich nach Kräften dabei unterstützen. Bei so viel Zusammenarbeit ist der Text bestimmt in 3 Wochen fertig und unglaublich umfangreich zwinker

Liebe Grüsse

Lotti

06.03.2006 18:49

9 wegwarte

Hi Lotti,

Genial lächel)))))

...und wer ist dann der Autor?



Liebe Grüße Dagmar

06.03.2006 19:46

10 Lotti

Hallo Dagmar!

Das frag ich mich auch manchmal lächel))))

Liebe Grüsse

Lotti

06.03.2006 20:10