Zur Navigation

Alter Ansatz [3]

21 Strohhalm

Hallo Ihr
wie jetzt die Kur mit dem Bitter und dem Apfelessig zusammen geht das oder verstehe ich jetzt was falsch. Mit der Unverträglichkeit muss ich mal Googeln danke Dagmar
Liebe Grüße
Strohhalm

03.06.2010 14:46

22 wegwarte

Hallo Strohhalm,

also Apfelessing UND Bitter würde ich eher NICHT zusammen machen.

Ich meinte Bitter UND Jogurt zusammen ... halt in zeitlichem Abstand von ner Stunde zwinker

Liebe Grüße Dagmar

03.06.2010 15:23 | geändert: 03.06.2010 15:24

23 Strohhalm

Hallo Ihr Lieben
danke Dagmar für den Tipp
ich habe gestern neuen Schwedenbitter angesetzt ich habe Lotti 2 Fotos geschickt vielleicht ist sie so lieb und stellt sie ins Forum. Habe leider den Beipackzettel zu Hause mache am Montag ein Foto es lag auch der Kassenbon dabei 10,50 Euro in der Apo ihr habt da billigere Produkte, es stand dabei mit echtem Kampfer war da nicht mal was mit giftig oder so.
Liebe Grüße
Strohhalm

04.06.2010 09:03

24 DoSt

Zitat von Strohhalm
es stand dabei mit echtem Kampfer war da nicht mal was mit giftig oder so.

Hallo Strohhalm,

bereits Paracelsus stellte fest:

All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist.

Und in der Zeitschrift 'Natur und Heilen' 3/2010 ist ein ausführlicher Artikel über Vergiftungen, die dadurch entstehen, daß man zu viel Trinkwasser trinkt - eine sogenannte Wasservergiftung. Da sind schon Menschen dran gestorben. staun

Also gehe ich bei dem Kampfer davon aus, daß er in einer Menge enthalten ist, die bei der empfohlenen Dosierung der Tropfen unschädlich ist. Sonst wären sie sicher mindestens Rezeptpflichtig.

Laut Wikipedia soll die tödliche Dosis Kampfer für einen Erwachsenen bei ca. 20g orale Aufnahme liegen. Kampfer ist so extrem bitter, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß irgend jemand davon 20g essen könnte! hmmm

Liebe Grüße
Steffen lächel

05.06.2010 02:46 | geändert: 05.06.2010 03:06

25 wegwarte

Diese Menge isst man im Leben nicht!

20 g reiner Kampfer entspricht 15-20 Esslöffel voll. staun

Eine sehr informative und ausführliche Seite zum Kampfer findest du hier: KLICK DRAUF

Wie Steffen schon schreibt, bzw. Paracelsus treffend zitiert : "All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist." ... Im Schwedenbitter sind einige Bestandteile, die bei einer entsprechend hohen Dosierung auch giftig sind....Safran z.B.: 10 - 12 g davon können bereits tödlich wirken... zwinker

Liebe Grüße Dagmar

05.06.2010 08:52 | geändert: 05.06.2010 08:53

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.







[BBCode-Hilfe]